Timer funtzt net
Übersicht

LionBetreff: Timer funtzt net |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die überschrift sagt es ich hab auch schon die forumssuche benutzt aber nix gefunden naja ich geb euch mal den code
Code: [AUSKLAPPEN] Global timer = MilliSecs()
... If MilliSecs() > timer + 1000 Then timer = MilliSecs() DrawImage schuss2,schuss2_x,schuss2_y : schuss2_x = schuss2_x - 3 EndIf thx im vorraus |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
funktioniert doch!
der code ist korrekt, wird an etwas anderem liegen. |
||
Apocalyptic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Du zeichnest und bewegst dein Geschoss nur jede Sekunde, ich denke, du willlst eher pro Sekunde einen Schuss, oder? Dann sieh dir am besten mal Types an... Wenn sich dein Geschoss jedoch wirklich nur in Ein-Sekunden-Schritten bewegen soll, nimm das Drawimage mit in die Hauptschleife, und überprüfe, ob das Geschoss noch existiert... | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
- Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am Fr, Dez 31, 2004 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Ralf |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da ist nichts korrekt!
Alle 1000 MilliSecs wird der Schuss um 3 Pixel bewegt, und ganz kurz angezeigt. Vermutlich wird man das kaum sehen. Allerdings weiss ich nicht was Lion wirklich programmieren wollte, die Zeilen sind jedenfalls Quatsch. Edit: Wieder mal zu langsam ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ralf am Fr, Dez 31, 2004 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nein ich denk er will, dass die 1 Kugel,oder was auch immer, jede sekunde sich um 3 einheiten bewegt. | ||
Lion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ganzer Code(allerdings ein bischsen geupdatet und funtzt immernoch net ![]() Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Time to die"
Graphics 800,600,16,1 Global timer = MilliSecs() Global sperre = MilliSecs() Global Gesundheit=100 Global Gegnerschuss=0 ;Laden ;sound Global treffer=LoadSound("treffer.wav") ;Grafiken Global Geisel=LoadImage ("Geisel.bmp") Global Geisel_x=490 Global Geisel_y=500 Global schuss2=LoadImage ("schuss.bmp") Global schuss2_x=Geisel_x Global schuss2_y=Geisel_y Global Player=LoadImage ("Typ.bmp") Global Player_x=50 Global Player_y=390 Global LS=LoadImage ("Landschaft.bmp") Global Ls_x=0 Global Ls_y=560 Global schuss=LoadImage ("schuss.bmp") Global schuss_x=Player_x Global schuss_y=Player_y Global Kreuz=LoadImage ("Fadenkreuz.bmp") Global mouse_hit = 0 Include "funcs and types.bb" While Not KeyDown(1) ;mouse_hit auf null setzen mouse_hit = 0 ;Bewegen If KeyDown(203) player_x=player_x-4 If player_x<0 Then player_x=0 EndIf If KeyDown(205) player_x=player_x+4 EndIf If KeyDown(200) player_y=player_y-3 EndIf ;Schwerkraft Player_y=Player_y+3 Geisel_y=Geisel_y+3 Cls DrawImage Player,Player_x,Player_y DrawImage Geisel,Geisel_x,Geisel_y DrawBlock Ls,ls_x,Ls_y DrawImage Kreuz,MouseX(),MouseY() If MouseHit(1) Then mouse_hit = 1 ;Collisionen If mouse_hit = 1 Then DrawImage schuss, Player_x,Player_y If ImagesCollide(player , player_x , player_y , player_frame , LS , LS_x , LS_y , LS_Frame ) Then Player_y=Player_y-3 EndIf If ImagesCollide(Geisel , Geisel_x , Geisel_y , Geisel_frame , LS , LS_x , LS_y , LS_Frame ) Then Geisel_y=Geisel_y-3 EndIf If ImagesCollide(Schuss2,Schuss2_x,Schuss2_y,Schuss2_frame,player , player_x , player_y , player_frame) Then Player_x=Player_x -2 : Gesundheit = Gesundheit -1 : PlaySound treffer EndIf If ImagesCollide(Kreuz ,MouseX(),MouseY(),Kreuz_frame , Geisel , Geisel_x , Geisel_y , Geisel_frame ) Then If mouse_hit = 1 Then Geisel_x=Geisel_x +7 : PlaySound treffer : If geisel_x = 525 Then RotateImage Geisel,(90) : update_shoot EndIf ;Gegner DrawImage schuss2,schuss2_x,schuss2_y schuss2_x = schuss2_x - 3 If MilliSecs() > schuss + 1000 Then timer = MilliSecs() Gegnerschuss = 1 EndIf If MilliSecs() > Sperre + 1100 Then timer = MilliSecs() Gegnerschuss = 0 EndIf If Gegnerschuss = 1 Then DrawImage schuss2,schuss2_x,schuss2_y : schuss2_x = schuss2_x - 3 ;Sin,Cos alpha = 67 schuss_speed = 1 x=x+Cos(alpha) * schuss_speed y=y+Sin(alpha) * schuss_speed ;Leben Print "Gesundheit=" + Gesundheit If gesundheit = 0 Then Text 345,235, "Er ist VERSTORBEN!!!" : Delay 5000 : End Flip Wend |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Ralf |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() > schuss + 1000 Then
timer = MilliSecs() Gegnerschuss = 1 EndIf If MilliSecs() > Sperre + 1100 Then timer = MilliSecs() Gegnerschuss = 0 EndIf Weder die Variabel Timer, schuss noch sperre werden im weiteren Verlauf des Programms verändert. Also ist MilliSecs immer größer als die Variabel "sperre" und "schuss". Und die Variabel "timer" ist immer = MilliSecs. Also bleibt Gegnerschuss immer 0 und der Schuss wird nicht angezeigt. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group