Fenstermodus

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

DanielKnobe

Gast

Betreff: Fenstermodus

BeitragSo, Jan 02, 2005 3:19
Antworten mit Zitat
Hi,
mich beunruhigt eine Sache an BlitzMax.
Konnte es leider noch nicht selber testen, da ich auf das Release warte und so eine Beta ja schon den kauf erfordert *ärger*.
Nur Frage:
Geht BlitzMax eigentlich auch im Fenstermodus, denn mir ist aufgefallen das der 4te Parameter in Graphics fehlt, der verantwortlich für solcherlei Einstellungen war.
mfg
CYA Very Happy

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSo, Jan 02, 2005 10:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im moment sind die glaube ich immer im Fenster.
Aber in der Doku steht "Improved support for windowed modes will be added shortly" - wird also in Zukunft einstellbar sein.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

Jan(Unterstrich)

Gast

BeitragSo, Jan 02, 2005 10:26
Antworten mit Zitat
Setzte die Farbtiefe auf 0 Bit, weil dnn die Windowsfarben genutzt werden, braucht man keine Farbtiefen angabe mehr.

Markus Rossé

BeitragSo, Jan 02, 2005 11:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um gleich Irrtürmer im vornherein zu vermeiden. Im Fenstermodus sind zB. 320x240 Pixel nicht echte 320x240 Pixel sondernsind dort das Fenster&Rahmen&Titelleiste inbegriffen. Im Vollbild ist dann allerdings alles wieder korrekt.

cu, Markus Rossé

DivineDominion

BeitragSo, Jan 02, 2005 13:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was übrigens auch das Problem nach sich zieht, dass
GrabImage img, 0, 0
die Titelleiste mitkopiert. Natürlich inhaltslos, aber dennoch stimmen die Koordinaten da nicht. Oder besser gesagt: Alles andere passt sich diesem "krummen Fenster" an, GrabImage nicht.
Man kann so übrigens lustige Schmiereffekte erzielen. Grabbt man von 0,0 und malt auf 0,0 (sollte ja gleich aussehen, ist aber verschoben wegen der Titelleiste) und bewegt dann eine Grafik dahin, wird die verzerrt...
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS
 

Dreamora

BeitragSo, Jan 02, 2005 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nunja, aktuell ist der Fenstermodus ja eigentlich auch net drin, dient ja nur zu debugzwecken ( da man sonst kaum mehr aus dem BM App fenster raus kommt, das ding scheint mir ziemlich aggressiv zu sein *ggg* )

Aber dafür ist die Beta ja da, nicht? Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Daniel Knobe

BeitragSo, Jan 02, 2005 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoffe mal das das am ende auch alles leuft Confused
Ich bin optimistisch, aber ich finde eine Beta sollte man für alle freigeben, damit jeder mal antesten kann.
Nun ja, hoffe das die Demo balt an den Start geht.
mfg
cya

eizdealer

BeitragSo, Jan 02, 2005 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diese ganzen Fenstergeschichten sind in einem relativ einfachen .h File. Das könnte man also auch sehr einfach selber verändern. Und wenn ich als C Noob das sage... Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group