Simple OpenGL-Ausgabe
Übersicht

![]() |
VertexBetreff: Simple OpenGL-Ausgabe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Warum wird hier nix ausgegeben? (bin auch etwas eingerostet in Sachen OGL) Code: [AUSKLAPPEN] bglCreateContext 640, 480, 0, BGL_FULLSCREEN | ..
BGL_BACKBUFFER | .. BGL_DEPTHBUFFER glMatrixMode GL_PROJECTION glLoadIdentity gluPerspective 45.0, 640.0/480.0, 0.1, 100.0 glMatrixMode GL_MODELVIEW glClear GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT glBegin(GL_TRIANGLES) glColor3f 1.0, 0.0, 0.0 ; glVertex3f 0.0, 10.0, 30.0 glColor3f 0.0, 1.0, 0.0 ; glVertex3f 8.0, -4.0, 30.0 glColor3f 0.0, 0.0, 1.0 ; glVertex3f -8.0, -4.0, 30.0 glEnd bglSwapBuffers WaitKey bglDeleteContext End Sollte normalerweise ein eifnaches buntes Triangle ausgeben. Warum startet BMax eigentlich das ganze auch im Fullscreen wenn ich BGL_FULLSCREEN weglasse? mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
eizdealer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da haben sich 2 kleine Fehler eingeschlichen:
1. Der 4. Parameter bei bglCreateContext ist Hertz und nicht die Flags. 2. Die Tiefe wird andersherum angegeben als bei B3D (du veränderst die Matrix, nicht die Tiefenwerte ... oder so) Hier der korrekte Code: Code: [AUSKLAPPEN] bglCreateContext 640, 480, 0, 0, BGL_BACKBUFFER | BGL_DEPTHBUFFER
glMatrixMode GL_PROJECTION glLoadIdentity gluPerspective 45.0, 640.0/480.0, 0.1, 100.0 glMatrixMode GL_MODELVIEW glClear GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT glBegin(GL_TRIANGLES) glColor3f 1.0, 0.0, 0.0 ; glVertex3f 0.0, 10.0, -30.0 glColor3f 0.0, 1.0, 0.0 ; glVertex3f 8.0, -4.0, -30.0 glColor3f 0.0, 0.0, 1.0 ; glVertex3f -8.0, -4.0, -30.0 glEnd bglSwapBuffers WaitKey bglDeleteContext End |
||
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke dir! | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group