Listen: "value" von einem Link nutzen (gelöst)

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

DivineDominion

Betreff: Listen: "value" von einem Link nutzen (gelöst)

BeitragMo, Jan 03, 2005 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hola

Will Punkte verbinden Smile Erstelle beim Flug eines Dingsis sporadisch Punkte in eine Liste (self.schweif.addlast( TSchweif.create( x, y ) )) und will die beim zeichnen verbinden, zum Test.

Da fiel mir was komisches auf.

Wenn ich mir den aktuellen link:TLink für mein Objekt ausgeben lasse ( schweif.findlink( objekt ) ), kann ich ja auch manuell durch die Liste iterieren, mit NextLink() usw.

Ist ja ganz nett, allerdings hilft es mir nicht viel, weil ich mit dem im Link gespeicherten link._value:Object absolut nichts machen kann, wie mir scheint.
Will das z.b. wieder in TSchweif zurückcasten:

Local naechster:TSchweif = naechsterLink.Value( )

Kommt fehler, weil _value:Object sich nicht nach TSchweif casten lässt.

Ja, hmm, was mach ich denn dann bitte damit, um an das Objekt ranzukommen?

Edit:
In brl.basic, genauer gesagt in der blitz_object.c in Zeile 55 befindet sich eine Methode, die da heißt "bbObjectdowncast" - sieht so aus als könne man damit das Objekt rausbekommen, oder so. Nur finde ich kein Äquivalent in BB Mad


Nemesis korrigierte meine Syntaxauffassungen Smile Nun geht es mit:
x:TSchweif = TSchweif( link.value( ) )

Könnte wetten, dafür vorhin einen Fehler mit Stringkonvertierung bekommen zu haben
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group