Minigolf Madness

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

Betreff: Minigolf Madness

BeitragMo, Jan 03, 2005 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ein Minigolf Spiel!
Das Spiel ist 'ne sehr frühe Alpha, Grafiken werden noch geändert und es kommen sicher noch viele tolle Spezialdinger rein.

Außerdem wird wahrscheinlich der Multiplayermodus erweitert, so dass man mit mehreren Leuten spielen kann und man soll auch an einem PC offline mit mehreren Spielen können.

Mapeditor geht schon, man kann sich also schon eigene Parcours anlegen. Dafür einfach einen Ordner mit dem Namen des Parcours in den "parcours" Ordner machen und in diesen durchnummerierte Maps speichern ( 1.map, 2.map ... n.map).
Die Maps werden beim Multiplayerspiel immer übertragen! Sprich: Man muss seine Maps nicht manuell weitergeben. Das erledigt das Programm selbst. Man brauch die Maps also nur, wenn man der Server ist.

Screen:
user posted image

Download von Alpha 0.0.0.3:
http://www.unrealsoftware.de/temp/minigolf.rar

Noch 2 Hinweise:
- Chatten mit Enter
- Der Ball fliegt NICHT in die Richtung in die man zielt sondern in die entgegengesetzte Richtung, um die ganze Sache ein bisschen zu erschweren.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Waveblue

BeitragMo, Jan 03, 2005 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boah, wo hast du die coole Musik her^^ Very Happy

Ansonsten is das Menü aber etwas umständlich zu benutzen!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

junky

BeitragMo, Jan 03, 2005 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow , ziemlich dicke sache Wink
nur - ich weiß zwar nit, wie andere darüber denken, ich finde aber, dass der Golfball etwas zu stark wie ein Tischtennisball reagiert. Sollte er nicht vllt doch ein bisschen träger sein ? und vor allem nicht zu sehr an den Banden abprallen ?!
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...

wunderkind

BeitragMo, Jan 03, 2005 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön. Zwei Anmerkungen. Wieso kann man im Singleplayer-Modus chatten Wink? Die zweite: Gerade auf Maps, bei denen die Bahn nah am Spielfeldrand liegt kann man dem Schlag nicht die notwendige Power geben. Entweder müssen die Maps so gestaltet sein, dass sich die Bahn nicht zu dicht am Rand befindet oder du musst das Einstellen der Schlagstärke anders realisieren.

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMo, Jan 03, 2005 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Waveblue: Was genau findest du da umständlich? (Musik ist [wie eigentlich immer bei Spielen von mir] von flashkit.com - steht aber auch in den Credits)

Junky: Joa, ich werde einbauen, dass der Ball mit jedem Abprallen auch was an Geschwindigkeit verliert. Hast recht.

Wunderkind: Falls man Selbstgespräche führen will ist das doch sehr praktisch Wink
Das mit der Schusskraft am Rand stimmt schon, aber ich finds toll.. so kann man die Maps mit dieser Sache im Hinterkopf gestalten und so den Spieler quasi dazu zwingen, den Ball abprallen zu lassen, da man nur so schnell schießen kann. Das verleiht unglaubliche Spieltiefe! *rausred*
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Waveblue

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim Beendenschirm mit Wellenbewegung oder Rauf- und runterbewegung der Texte!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, dann mache ich das deaktivierbar in den Optionen, ist ja kein Ding.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Ebola33

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir sehr sehr gut, bravo... Wenn man geschickt genug ist und genug platz zum ausholen hat kann man die meisten Bahnen mit einem schlag einlochen....würde evtl. noch ändern, daß wenn der Ball zu schnell übers Loch fliegt nicht reingeht und das die diagonalen Bahnbegrenzungen nicht alle 45 grad haben(weil dann geht das mit dem einlochen nicht mehr) ansonsten sauber. Laughing
Und das Menü finde ich richtig gut und gar nicht unübersichtlich.
Nur weiter so. Läuft denn der 2d contest von Blitzblaster noch ? Da könntest du bestimmt mitmachen...

MFG Ebola
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/
 

Dom

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke mal genau dafür macht er das Spiel. Wink

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Ebola: Hast du zufällig den "MM - Hole in one!"-Parcours gespielt? Da ist das extra so Smile

Das der Ball nicht reingeht wenn er zu schnell ist, ist bereits eingebaut. Bei kleinen Löchern muss er am langsamsten sein damit er überhaupt reingeht. Bei Löchern mit blauen Pfeilen geht der Ball mit jeder Geschwindigkeit rein.

Levelelemente mit anderen Winkeln als 0°/45°/90° kommen wahrscheinlich auch noch rein, ja.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
verdammt - und wieder ein game was ich machen wollte. Smile

Früher hab ich mit QB mal sowas ähnliches gebastelt. Man konnte rundenbasierend mit mehreren spielen...

Sowas ähnliches wollte ich nochmal machen - mit vielen "Extras"
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Rob_

BeitragMo, Jan 03, 2005 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi DC,
echt cooles spiel, du machst immer die tollsten sachen ^^
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Hummelpups

BeitragDi, Jan 04, 2005 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jop DC ist von der Grafik her nen bissl schrottig,
villeicht Blümchen, Zuscheuer und so. Aber das Menü
gefällt mir sehr und auch das Gameplay ist gut, weiter
so.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Jan 04, 2005 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Das Spiel ist 'ne sehr frühe Alpha, Grafiken werden noch geändert und es kommen sicher noch viele tolle Spezialdinger rein.
Blümchen sind fest eingeplant Wink
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

blitzblaster

BeitragMi, Jan 05, 2005 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ DC: Ui schönes Ding. Da kommen ja wirklich tolle Games zustande. Da wird diesmal aber der Sieger schwer zu ermitteln sein. Ui ui ui...

Gruß Blitzblaster
 

ChristianH

BeitragMi, Jan 05, 2005 13:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön DC. Ich würde auf jeden Fall noch die Maps aufpolieren und Hindernisse einbauen, wie beim echten Minigolf eben.

theBlade

BeitragDo, Jan 06, 2005 1:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
finds ganz gut.

ABER: mit den schriftwellen hast du es meiner meinung nach etwas übertrieben. zB im hauptmenü ganz oben, dass es sich ganze zeit bewegt geht einem tierisch auf den sack. sonst ist die recht cool ;)

bzgl. dem chat: du musst das mit den smilies etwas überarbeiten. warum zB ist ":-P" so ein imagesmilie, ":-p" aber nicht?? aber mit der grundlegenden spielmechanik hat das ja nix zu tun, wollts nur mal anmerken ^^

könnt auf jeden fall cool werden, freu mich schon auf weitere versionen (mehr LEVEL :D )
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-

joachim_neu

BeitragDo, Jan 06, 2005 2:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
net schlecht, das ganze, wie meistens bei DC... die grafik gefällt mir, sieht (die schrift) a bisserl nach kekskillerstyle aus... 8)
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de
 

blitzblaster

BeitragDo, Jan 06, 2005 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch mal ein kurzes Feedback von meiner Seite aus. Ich schließe mich da etwas an theBlade an. Das mit der Sinuswelle in der Schrift ist wirklich etwas zuviel des guten.

Gruß Blitzblaster

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Jan 22, 2005 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Version Alpha 0.0.0.7 mit vielen neuen Sachen und so.

Z.b. Teleporter, Farbzeug und so Flipperdinger. Außerdem kann man nun mit bis zu 8 Spielern online oder an einem PC gegeneinander antreten.

Download:
http://www.unrealsoftware.de/temp/minigolf.rar
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group