DATEN speichern
Übersicht

![]() |
ssj-gokuBetreff: DATEN speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi brauch ma eure hilfe also ich versuche schon seid langem zeit fürs programmieren zu finden und nun hab ich sie gefunden und wollte ein adressenbuch schreiben das zuerst nach dem namen vornamen und der straße fragt ! das alles hat auch geklappt nun will ich aber das was ich eingebe auch in einer datei gespeichert wird und es man wieder aufrufen kann hier mein code (bin Anfänger also net lachen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;;;;;;;;Adressenbuch;;;;;; Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() ;;;;;;;;;;;;;; Repeat ClsColor 100,100,100 Cls Text 720,550, "ver 0.1" Text 350,100, "Adressenbuch" Locate 100,200 name$ = Input$("NAME :") Locate 100,220 vorname$ = Input$("VORNAME :") Locate 100,240 strasse$ = Input$("STRAßE :") Locate 100,280 Print "ERGEBNIS :" Locate 100,300 Print vorname$ Locate 100,320 Print name$ Locate 100,340 Print strasse$ Flip Until KeyHit(1) ;;;;;;;;;;;;;;; WaitKey End also danke schon mal für eure antworten cu Goku |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Für seine ersten Schritte muß sich keiner schämen, und Du machst es genau richtig, indem Du Dir kleine Aufgaben stellst und sie löst.
Lesen und Schreiben von Dateien ist recht einfach. Das schreibt eine Zeile in eine Datei: Code: [AUSKLAPPEN] datei = WriteFile("datei.txt")
WriteLine datei, "HALLO!" CloseFile datei Das liest sie wieder aus: Code: [AUSKLAPPEN] datei = ReadFile("datei.txt")
zeile$ = ReadLine (datei) CloseFile datei Lies Dir am besten die Beschreibungen der Befehle durch. http://www.blitzbase.de/befehle2d/writefile.htm http://www.blitzbase.de/befehle2d/readfile.htm Für Dein Adreßbuch solltest Du Dich noch mit DIM-Feldern und Schleifen vertraut machen. Dann kannst mit ein paar Zeilen alle Adressen speichern und einlesen. |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
big thx ![]() |
||
Übersicht