Zeilenumbruch bei Input ?!
Übersicht

![]() |
jonsenBetreff: Zeilenumbruch bei Input ?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich bin grad dabei son kleines (wirklich sehr klein) Spaß Programm zu programmieren, bin auch schon fertig, nur ich habe da nen input der ist zu lang... also wollte ich fragen: wie mache ich im input ein zeilenumbruch?! wäre schön wenn ihr es wisst... ![]() Danke im Voraus, jonsen |
||
www.baseline-games.de.vu - coole Games zum Downloaden!
Und ein gutes Forum! Schaut mal vorbei... |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Schlicht und ergreifend: Geht nicht... | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
jonsen |
---|---|---|
kacke, habsch mir schon fastt gedacht... weil ich hatte es noch nieeee gehört... dann mache ich die auflösung größer... ![]() ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du musst Dir halt die Input-Funktion selber schreiben, im Codearchiv gibts sicher genug Beispiele ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Am besten, du hörst gleich mit Input auf. ![]() ![]() LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
jonsen |
---|---|---|
ne, habe den text einfach verkürzt und die auflösung verändert, jetzt pasts , habe nur noch ein nächstes problem ... bin ja grad dabei ein spass programm (eher ein computer ausschalt programm , für dumme... ![]() key = Input$("Herzlich Willkommen bei PC-Shutdown! Möchten Sie ihren PC herunterfahren? Dann drücken Sie bitte '-s' & Enter. Für Neustart drücken Sie bitte '-r' & Enter.")
ExecFile "shutdown +key" wie kriege ich es hin, dass er mit der Variable richtig arbeitet?! ![]() ![]() MfG jonsen |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
ich schätze mal du musst
Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile "Shutdown "+key
schreiben |
||
![]() |
Clonker |
---|---|---|
key$ ![]() Du speicherst ein String- keinen Integerwert |
||
Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz.
Athlon XP 2800|Radeon 9600 Pro|512MB DDR RAM|240GB Festplatte |
![]() |
jonsen |
---|---|---|
danke, die kombination machts...
ich weiß , dass ich nen string speichere... habs auch schon ausprobiert... nur hatte ich glaub ich oben, bei key=input.... den $ nicht ![]() jonsen |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
noch en tipp
wenn das hier zu lang ist: Code: [AUSKLAPPEN] key = Input$("Herzlich Willkommen bei PC-Shutdown! Möchten Sie ihren PC herunterfahren? Dann drücken Sie bitte '-s' & Enter. Für Neustart drücken Sie bitte '-r' & Enter.") ersetz das durch Code: [AUSKLAPPEN] Print "Herzlich Willkommen bei PC-Shutdown! Möchten Sie ihren PC herunterfahren? Dann drücken Sie bitte '-s' & Enter. Für Neustart drücken Sie bitte '-r' & Enter." key$ = Input$("") dadurch hast du viel meh platz für eine Eingabe! Ich meine jetzzt nicht hierbei, aber bei längeren eingaben!! |
||
![]() |
blitzprogrammierer |
---|---|---|
Warum so umständlich wenn es einfach auch geht!
Also ich machs immer so: Print "Hast du lust oder auch nicht" Variable = Imput ("die Uhrzeit mir zu sagen?: ") |
||
![]() |
jonsen |
---|---|---|
stimmt... so ist beides ganz einfach,aber war ja nur son spaß prog.... ich ändere jetzt nicht extra den code... aber gut zu wissen ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Es gibt auch einige selbstgecodete Input functionen, wie zum Beispiel meine
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8410 *stolz* ![]() Kannst se dir mal angucken!! |
||
Übersicht