85Hz = Flackern
Übersicht

![]() |
regaaBetreff: 85Hz = Flackern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Diese Frage wird wahrscheinlich sehr oft gestellt, und trotzdem hat mir die Suche nichts gebracht . Mehr als 47FPS bekomme ich bei meinen Anwendungen nicht hin, und selbst wenn, wie krieg ich denn die guten Blitz3D Fps von über 1000 hin (zumindest von den Loops her, wenn flip in der Schleife ist)? Zur zeit tuckert die Maus so richtig über die Apps, wenn ich z.B. Graphics 800,600 ausführe. Selbst wenn ich Graphics 800,600,32,85 einstelle, geht der Counter trotzdem nur auf 47.
EDIT: Zu erwähnen wäre noch, Suse 9.2 und der Monitor läuft zur Zeit auf 115Hz, 1024*768. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
- Zuletzt bearbeitet von regaa am Di, Jan 04, 2005 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
bglsetswapinterval( 0 ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
regaa |
---|---|---|
50 Frames ![]() Der Befehl return leider eine 0, und ich habe die neusten Treiber installiert ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
hmm
*rasch nachguck* ... ok kein Wunder, unter linux macht die funktion nix ausser 0 zurück geben *hast das mit dem Linux ja erst nachträglich hinzugefügt ...* musst wohl selbst ma blitzgl.linux.c durchforsten um zu sehen wie du das genau setzen musst, sorry ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Okidoki ![]() ![]() ![]() Thx, dann schau ich mal, mal gucken wieviel ich von meinen C Kenntnissen "verwenden können werde" <- Stranger Ausdruck.^^ |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Versuchs mal mit dem Wert -1 für den Hertz Parameter bei Graphics.
Das funktioniert zumindest bei Windows und hat die selbe Wirkung wie früher das Flip 1. |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Na ich will aber flip 0 haben, aber wer weis.. vielleicht bewirkt das ja was ![]() EDIT: LOL, 1000fps, goil, DANKE. Das muss ich erstmal ich englischen Forum rumposaunen^^. EDIT2: Na gut , jetzt läuft eine Schleife in der Flip vorkommt, zwar mit 1000 fps aber der Monitor zeigt es trotzdem mit 47Hz an oder so, oder ich schau mal im Fullscreen. EDIT3: Fullscreen und WIndowedMode, da hab ich nun in der Schleife schon über 1000fps, aber der Monitor läuft net auf >=85 hz ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Naja liegt vielleicht an deinen Settings in Linux selbst und hat garnicht mit BlitzMax zu tun? | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Joa, lag tatsächlich an einem Programm das ich schliessen musste. Des hat wohl opengl benutzt. Das war so ein Visualisierungsplugin für xmms. Nu bin ich ein Stück schlauer und weiss wie man Prozesse killt, die dich seit mindestens 7 restarts begleiten ![]() |
||
Nemesis |
|
---|---|---|
Als Bmax scheint generell probleme mit xmms zu haben. so starten meine programme nur wenn im xmms keine musik läuft und wären sie laufen kann xmms auch ned abspielen. | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Hast du auch das Problem mit nem plugin das man das nicht killen kann, wenn man versucht es per Kreuz zu schliessen? | ||
Nemesis |
|
---|---|---|
hmm nein das hab ich nicht | ||
Übersicht