RPG in Blitz Basic 3D
Übersicht

![]() |
SonGokuBetreff: RPG in Blitz Basic 3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Erstmal Hallo ![]() Ich wollte mal mit BB ein RPG Spiel erstellen und möchte gerne wissen ob dafür RPG Maker XP besser wäre. Und ich möchte noch wissen,wie lange es so in Blitz Basic dauert ein RPG spiel zu programmieren. Was ich noch wissen wollte ist,welches besser ist Dark Basic oder Blitz Basic ? Danke im Voraus! |
||
gamble |
|
---|---|---|
Hi,
ich würde BB bevorzugen. Du hast mehr Freiheiten (du kannst quasi alles in dein Spiel einbauen was du willst) und du kannst dann auch von dir behaupten, du hast wirklich ein RPG programmiert. Dauern wird das ganze aber schon eine Weile. Spezielle RPG-Tutorials von Blitzmaster findest du auf Robsite.de. Gruß, gamble |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Welches besser ist:
!!!!!!!!!BLITZBASIC!!!!!!!!!! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Blitz 3D ist besser als Dark Basic
Blitz 3D und DBP haben beide ihre Vorteile und Nachteile Besser / schlechter ist keines. Es kommt draufan was du machen willst. Mit Blitz / Dark Basic hast du keinerlei einschränkungen, dafür musst du halt alles selbst schreiben, während du beim RPG Maker schon einiges "vorgemacht" hast, dafür aber viele einschränkungen hast die du nicht umgehen oder ändern kannst |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Danke,ihr habt mir wirklich sehr geholfen ![]() Greetings SonGoku |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Du sagst B3D im Topic, DarkBAsic als Vergleich und RPGMaker als favorit an - wieviele Dimensionen sollen es denn nun sein?!
Und Blitzmasters Tutorien sind unter allter codetechnischer Sau. Gewöhn dir das nicht an ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Übersicht