CollideRect funktioniert nicht mit Debugger

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Suco-X

Betreff: CollideRect funktioniert nicht mit Debugger

BeitragDi, Jan 04, 2005 22:06
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Wie der Titel schon sagt. CollideRect funktioniert bei mir nicht im Debug Modus. Bug? Mein Fehler? Vielleicht kann mir hier jemand mehr sagen.
Probesource zum austesten :

Code: [AUSKLAPPEN]

Strict


Graphics 1024,768,32


Local hintergrund_img:TIMage = CreateImage(graphicswidth(),graphicsheight())


For Local i:int = 0 To 100
   SetColor Rand(0,255),rand(0,255),rand(0,255)
   DrawOval Rnd(0,graphicswidth()),rnd(0,graphicsheight()),10+rnd(20,100),10+rnd(20,150)
Next

GrabImage hintergrund_img,0,0


Repeat
Cls



SetColor 255,255,255
DrawImage hintergrund_img,0,0


If ImageRectCollide(mousex(),mousey(),1,1,hintergrund_img,0,0,0)
   DrawText "Collision",10,10
EndIf



Flip
FlushMem()
Until KeyHit(KEY_ESCAPE)


Function ImageRectCollide:int(rx:int,ry:int,rwidth:int,rheight:int,image:TImage,ix:int,iy:int,iframe:int)

   ResetCollisions()
   CollideImage(image,ix,iy,iframe,0,1)
   
   If CollideRect(rx,ry,rwidth,rheight,1,0)
      Return True
   EndIf
   
   Return false
End Function



Danke für Hilfe.

EDIT : Ah, Die imageRectCollide Funktion nicht beachten. Das Problem liegt eindeutig an CollideRect.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

D²O

BeitragDi, Jan 04, 2005 22:15
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Win32 beta:

Bei mir baut der Bildschirm erst garnicht Richtig auf.
Der Bildschirm wird zwar 2-3mal Schwarz aber danach bendet das Program sich selbständig ohne irgendeine Meldung.

Ohne Debug läuft es Tadellos.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

Nemesis

BeitragDi, Jan 04, 2005 22:20
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Linux Beta:

Geht auch nur ohne Debug, mit debug gibt es einen Fehler.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDi, Jan 04, 2005 22:40
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Ok, Danke.
Das Problem hat sich jetzt auch gelöst. Das Max2D Modul hat einen kleinen Bug.
Es wird ein Null Object Wert Abgefragt. Ohne Debug hat er anscheinend nichts gegen solche Aktionen.
Habe schnell eine Sicherheitsabfrage reingetan und Module neu erstellt. Jetzt klappt alles.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

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