Thrustfighter Beta 1.2

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Travis

Betreff: Thrustfighter Beta 1.2

BeitragMi, Jan 05, 2005 20:08
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Endlich ist es soweit und ich kann die erste offizielle Beta zum Projekt Thrustfighter herausgeben.

Für alle die noch nicht wissen um was es sich dabei handelt, stelle ich das Projekt noch einmal vor. Es handelt sich um einen kleinen 2D-Weltraum-Shooter im Sinne von Asteroids.

Allerdings wurde das Spielprinzip etwas erweitert. Neben Asteroiden gibt es auch feindliche Minen, und computergesteuerte Raumschiffe, die den Spieler angreifen. Als Waffen stehen dem Spieler Laser, Torpedos und zielsuchende Raketen zur verfügung. Außerdem hat das Spielerraumschiff einen Schutzschild und einen Boosterantrieb. Diese werden mit der Schiffsenergie betrieben, die sich langsam regeneriert.

Es gibt drei verschiedene Aufgaben, die ihr in einem Zeitlimit erfüllen müsst. Bei Erfolg gibt's neue Munition und Ihr erhaltet einen höheren Rang, extra Munition und Bonuspunkte.

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Features
Arrow 3D-Partikeleffekte
Arrow Benutzerdefinierbare Steuerung
Arrow Computergesteuerte Gegner

Download: HTTP://www.funforge.org/Projek...Beta12.rar (1,68 MB)
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
  • Zuletzt bearbeitet von Travis am Do, Jan 06, 2005 21:37, insgesamt 2-mal bearbeitet

Hummelpups

BeitragMi, Jan 05, 2005 20:14
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Hübsch hübsch, BM oder B3D?

3D Partikeleffekte is ja nur B3D oder?

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

OJay

BeitragMi, Jan 05, 2005 20:17
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jo nicht schlecht. gibt aber noch bischen was zu bemängeln Smile

Arrow der ladescreen am anfang ist extremst ugly und passt mal garnicht zum spiel...
Arrow das menü sieht etwas zu abgefressen aus, auch sind die texte VIEL zu groß...ich musste erstmal nen meter vom schreibtisch zurückrollen o_O
Arrow die tasten reagieren im menü entweder sehr träge oder garnicht
Arrow der schusssound ist grausam! da flattern einem ja die ohren! für einen solchen laser muss ein HOHER ton her, kein tiefes brummen...
Arrow der spielspass ist allgemein noch nicht allzu hoch. alles reagiert ein wenig träge und entsprechend fällt das gameplay recht langatmig aus. da muss mehr speed rein, meiner meinung nach.



aber die grafik im spiel ist immerhin recht nett Very Happy
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Jan 05, 2005 20:37
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Find ich gut!

Spikespine

BeitragMi, Jan 05, 2005 21:41
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Also ich find das Game, vor allem aber die Grafik klasse Very Happy
 

noir

BeitragMi, Jan 05, 2005 21:49
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die grafik sieht echt spitze aus, vorallem die explosionen oder der schweif der rakete.

die schrift im menü stört mich nicht, aber es reagiert wirklich etwas langsam.

das spielprinzip könnte etwas mehr Innovation gebrauchen. Wink

Travis

BeitragMi, Jan 05, 2005 21:57
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@ OJay
Erst mal vielen Dank für die Kritik. Was den Ladescreen angeht, den habe ich irgendwann mal schnell hingecodet. Eigendlich wollte ich auch einen richtigen Preloader machen, aber das ist mir dann doch zu aufwendig. Dafür ist die Ladezeit einfach zu gering.

Das Menü reagiert tatsächlich etwas allergisch auf Tastendrücke. Das liegt daran, dass die blöden KeyDown und KeyHit-Befehle irgendwie nie richtig funktionieren wollen. Die Schriftgröße muss allerdings so bleiben, weil ich den Bildschirm ja irgendwie ausfüllen muss.

Der Schusssound? Naja, eigendlich ist das auch eher was für ein Gewehr, aber ich hasse diese schrillen hohen Töne. Vielleicht könnte ich ihn noch etwas lauter machen, aber ansonsten gefällt er mir.

Vielleicht könnte ich den Schüssen ja noch etwas mehr Speed verpassen, und dem Raumschiff etwas mehr Beschleunigung gönnen. Ansonsten kommt aber mit unter schon recht viel Action auf, wenn man gerade Asteroiden abschiessen soll und man dann auf einem Bildschirm beschränkt ist.

@ IMurDOOM
Ist natürlich B3D. Ich glaube kaum, dass ich mich in BMAX so schnell hätte einarbeiten können. Außerdem warte ich dann doch lieber erst einmal die Demo ab und entscheide dann, ob für mich ein Umstieg sinnvoll ist. Immerhin bin ich in B3D jetzt einigermaßen eingearbeitet.

@noir
Etwas mehr Innovation?
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Kekskiller

BeitragMi, Jan 05, 2005 22:15
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Duu, Travis... könntest du vielleicht etwas größere Fullscreenbilder machen?
Ich würde nähmlich seeeehr gerne mir die paar Bilderchen dort ansehen,
du weißt ja, mein Hanycap... Smile .
 

noir

BeitragMi, Jan 05, 2005 22:36
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ich meine spiele mit diesem spielprinzip findest du fast so häufig wie irgendwelche pacman klone Wink . (von der grafik her ist es aber eines der besten!)
es ist ja erst die beta vielleicht kommen ja noch einige neue feature dazu.

Travis

BeitragMi, Jan 05, 2005 22:54
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@Kekskiller
guckst du hier Wink HTTP://www.funforge.org/Projekte/Tfight.html

@noir
Ja, das Spielprinzip ist wirklich nicht gerade neu Laughing Ist auch schwer neue Ideen da hineinzubringen, weil's ja eigendlich ein simples Arcardegame ist.
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Kekskiller

BeitragMi, Jan 05, 2005 23:05
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Ah, vorhin war das noch nicht da... Schummler ^^ !
Sieht schick aus, vor allem der Raketenschweif. In Tricorne hab ich ja
auch einen Schweif eingebaut, nur hatten die Raketen da mehr Wenderadius,
waren fixer und konnten keinen so schön bunt runden Schweif hintersich
herziehen... Jedenfalls sehr schick gemacht. Dennoch sieht das Raumschiff
verdächtig nach einem Tutoschiff aus, was ich mal gesehen habe...

theotheoderich

BeitragDo, Jan 06, 2005 12:44
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Klasse Spiel Very Happy

Vor allem der Schweif hinter dem Raumschiff und Raketen sieht gut aus Exclamation

Sound konnte ich leider nicht testen (keine Soundkarte auf der Arbeit).
Das Raumschiff ist für meinen Geschmack etwas zu klein geraten.

Noch ein bissl abwechslungsreicher und mehr Missionen (z. B. das Andocken an eine sich rotierende Raumstation, oder das beschützen eines Frachters, der nicht zerstört werden darf) und Du könntest das Spiel verkaufen Very Happy

Es muss nicht immer 3D sein Very Happy Wink
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Travis

BeitragDo, Jan 06, 2005 17:43
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Das mit dem Frachter eskortieren hatte ich mir auch schon einmal überlegt. Dann müsste ich aber der Logik halber noch irgendwie Raumstationen integrieren, von wo aus die Frachter starten.

EDIT: Ich habe den Speed jetzt etwas erhöht. Das war wriklich etwas lahm eingestellt Wink Außerdem wurden noch ein kleiner Bug mit dem Boosterantrieb behoben.
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Travis

BeitragSa, Nov 12, 2005 18:54
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Thrustfighter 1.0

Eigendlich habe ich das Projekt schon Anfang des Jahres abgeschlossen, aber es wurde erst vor kurzem veröffentlicht. Seit der letzten Beta habe ich nur noch minimale Änderungen hinzugefügt. Aus aktuellem Anlass hier noch einmal eine Kurzvorstellung.

http://www.funforge.org/Freega...creen1.jpg

Kurzüberblick:
Spielprinzip: Asteroids-Clone

Features:
Arrow 3 Waffensysteme (Laser, Raketen und Torpedos)
Arrow Boosterantrieb und Schutzschilde
Arrow PowerUps zur Verbesserung der Schiffssysteme
Arrow 3 Gegner (Asteroiden, Mienen, Raumschiffe)
Arrow Frei konfigurierbare Steuerung
Arrow Transparenzeffekte

Hier gibt's mehr Screens und ausführliche Infos!
http://www.funforge.org/Freegames/Tfight.html

Für alle die es noch nicht kennen, ist es auf jeden Fall einen Blick wert.
Download bei Winload.de ---> http://www.winload.de/download...r-1.0.html
www.funforge.org

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