Kamerasteuerung ruckelt!!

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FBI-blitz

Betreff: Kamerasteuerung ruckelt!!

BeitragDo, Jan 06, 2005 20:15
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Hi Leute,

ich habe ein Problem...
in meinem kleinen Shooter ruckelt es noch ganz fürchterlich, wenn ich die Maus z.B. nach rechts oderlinks bewege. mein FPS-Messer zeigt zwar 85 an, wenn ich nebenher gehe, ruckelt der rest auch net! Aber das umgucken geht sooooo ruckelig und langsam:
Code: [AUSKLAPPEN]

;... (Erst wird alles geladen, schreibe ich hier jetzt mal net hin!)
Repeat ;BEGINN DER HAUPTSCHLEIFE


 If KeyDown(12) Then CameraFogMode cam(1), 1 ;Nebel
 If KeyDown(13) Then CameraFogMode cam(1), 0 ;Nebel

 If KeyDown(203) Then MoveEntity campivot, -1.5, 0, 0 ;Vorwärts und Rückwärts bewegen
 If KeyDown(205) Then MoveEntity campivot, 1.5, 0, 0 ;Vorwärts und Rückwärts bewegen

;Bewegung
 If MouseX() <512 Then TurnEntity campivot, 0,+2.2,0
 If MouseX() >512 Then TurnEntity campivot, 0,-2.2,0

 If MouseY() >384 Then TurnEntity cam(1), +1.9,0,0
 If MouseY() <384 Then TurnEntity cam(1), -1.9,0,0


 If KeyDown(200) Then MoveEntity campivot, 0, 0, +0.05
 If KeyDown(208) Then MoveEntity campivot, 0, 0, -0.02






 If KeyDown(30) = True Then WireFrame 1
 If KeyDown(48) = True Then WireFrame 0

 RenderWorld
 MoveMouse 512, 384
 Text 940,655, gesundheit + " %"
 Text 940,715, munition

 Flip

Until KeyHit(1)
;ENDE DER HAUPTSCHLEIFE
End


Mir ist gerade noch was aufgefallen: W#Ich habe Win 98 und Win XP. Bei Win 98 hab ich das Problem net!!!


Danke schon im Voraus
 

Darren

BeitragDo, Jan 06, 2005 21:59
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schau dir mal bei den demo-samples das sample level an das is nen gutes steurungskonzept
MFG Darren
 

FBI-blitz

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:05
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ICh kann Code nur schlecht enziffern. Außerdem funzt es unter Win 98 ja...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Darren

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:11
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aber dein code is ehrlich gesagt ziehmlich besch.... also ich würde das mit rotateentity und mousespeed regeln - ist besser
MFG Darren
 

FBI-blitz

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:33
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Das mit mousespeed ist ja ok. Aber rotateentity?!? Confused Confused
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Darren

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:35
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oder turnentity
MFG Darren
 

FBI-blitz

BeitragFr, Jan 07, 2005 11:57
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Turnentity verwende ich doch auch! Sad Sad
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FBI-blitz

BeitragSo, Jan 09, 2005 13:31
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Kann mir denn niemand helfen? Sad Sad Sad Sad
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Markus2

BeitragSo, Jan 09, 2005 17:25
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Ich glaube es liegt an MoveMouse und das du ungrade Zahlen
benutzt bei den Winkeln .
 

FBI-blitz

BeitragMo, Jan 10, 2005 16:57
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Hmmm... Das mit MoveMouse habe ich auch schon vermutet! Aber das mit den Winkeln is ne gute Idee. Werd' ich gleich mal ausprobieren!

Danke!
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