Wie läuft bei euch BlitzMax?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

TheShadow

Moderator

Betreff: Wie läuft bei euch BlitzMax?

BeitragDo, Jan 06, 2005 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab jetzt BlitzMax bei mir unter Windows98 getestet. Im Prinzip hab ich erst alle Beispiele durchprobiert... Es läuft überraschend stabil und ohne Abstürze...

Probleme habe ich da kaum gesehen... IDE ist noch unfertig, Debugger fehlt noch... aber ansonsten kann man damit denke ich schon coden

bei euch?
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Dreamora

BeitragDo, Jan 06, 2005 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
XP SP2 + Protean BMX Beta

läuft alles hervorragend und gut Smile
Und die Fehlerortsausgabe ist jetzt schon präziser als sie in DBP oder Eiffel Studio je war Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Nemesis

BeitragDo, Jan 06, 2005 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Linux Beta ( Gentoo Linux ) läuft hier relativ gut. Blitz modul lässt sich ned kompilieren ( das vorkompilierte modul das dabei ist funzt aber ) . Sonst geht aber eigentlich alles ganz gut.
Wenn man mal vom Editor absieht Smile
 

D²O

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bis auf die Probleme die hier allgemein gepostet worden sind läufts Gut.

XP Pro SP2
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

Demon

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es macht Spaß damit zu programmieren, also ist die Version stabil genug.

Ordentlich für eine Beta.
Don't drink and derive!
 

ChristianH

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzEdit PRE 2 + BlitzMax = Dreamteam. Wink

Läuft hier auf XP mit SP2 gut.

Plasma(alt)

Betreff: cool runnings

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
xp sp2 sempron 2200 gfx 400

fast alles läuft gut !!
stabil ?? 100 % !!! habe eigene demo 2 tage lang laufen gehabt !

naja ein paar bugs until keyhit(1) = die mouse na gut is ne beta
DIV is dead !

Vertex

BeitragFr, Jan 07, 2005 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja Plasma, das geht mehr mir auch aufm Sack mit KeyHit(1)/KeyDown(1).

Wie ganxta schon sagte BMax + BlitzEdit = Geil und Stabil.

Ein ordentlicher Debugger fehlt noch, so wie der von B3D war cool, hoffe nur, dass dann auch ein Assemblerdebugger mit hinein kommt.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

DivineDominion

BeitragFr, Jan 07, 2005 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde KeyDown äußert praktisch, da ich in meinem Keymanager nun tolle Abfrage mit Keydown machen kann und nicht auf Mousedown achten muss.

Läuft hier auch alles super, nur meine komische - hauptsächlich durch MasterKs Hilfe entstandene! - OOP-Struktur nervt insofern, alsdass ich hier in der Standartide nix sehe und in Blitzedit alle Funktionen zusammengepackt habe (nicht zum type geordnet) und Methoden ganz fehlen.

BMax selber ist aber extem geil Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

tft

BeitragFr, Jan 07, 2005 0:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI......

auch bei mir leuft BMax stabil. Sogar bei Win98+XP SP2. Aber algemein kann ich mich nicht so richtig mit BMax anfreunden. Weis im moment nicht genau woran das liegt.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Dreamora

BeitragFr, Jan 07, 2005 1:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wem das mit den keys übrigens nicht gefällt der kann ja theoretisch die abfragen ändern. Aber ich finde es ebenfalls sehr praktisch, da man so waitkey für irgend eine eingabe verwenden kann ( ich verwende es in einer abfrageloop die das programm pausiert bei focus verlust Smile )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragFr, Jan 07, 2005 2:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suse Linux 9.2 läuft gut. IDE ist nicht vorhanden-> Im Code rumsuchen 80% Coden 20%. Wort suchen: Markieren ja, dahin springen NEIN. Keydown(1) ist cool.

Macht aber auf jeden Fall mehr Spaß in BlitzMax zu proggn, als in allen anderen Blitzsprachen zuvor.

Und es ist in vielen Sachen sehr viel schneller als z.B. Blitz3D. Vor Allem im Rechnen.

Für mich etwas gewöhnungsbedürftiges Designen vom Code, aber mit a bissel paar Anläufen und der Hilfe von BlitzMax.com und Dreamora ging des doch sehr rasch vorran.

Zukunftsaussichten: Noch schneller Smile, Noch besser, viel mehr Module (obwohl ich jetzt mit 90% der Module bisher nichts anfangen konnte Smile). Eclipse Plugin Confused (um eine dufte IDE zu haben) oder mehr als nichts. GUI Modul, 3D Modul, NetCode Modul.

Und eine anständige IDE Evil or Very Mad .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Suco-X

Betreff: .......

BeitragFr, Jan 07, 2005 3:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier läuft es ebenfalls sehr gut. Ehrlich gesagt viel besser als ich erwartet habe. Und ich bin jeden Tag aufs neue von diesem Produkt begeistert.
Daumen hoch, 2005 wird ein tolles Jahr.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

bruZard

BeitragFr, Jan 07, 2005 8:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Win32 Beta auf WinXP (ohne SP) ...
Läuft sehr stabil, nur die IDE ist schrottig ... es wird noch eine Weile dauern bis ich weiß in welchem Modul ich was finde, aber wenn das erstmal sitzt wird BMax-Coding einfach göttlich sein.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jan 07, 2005 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
IDE-ist klar
XP SP2
Stabil
kann die Libs nciht ohne Debug kompilen :-/
between angels and insects

Ace

BeitragFr, Jan 07, 2005 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
System siehe Signatur
Läuft super!
Intel 1,4GHz | 512 MB | GeForge 2 64 MB | Sound & LAN OnBoard | SuSE 9.1 | KDE 3.4 | BlitzMax
AMD 2,4 GHz | 1 GB DDR | Radeon 9500 Pro 128 MB | SB Audigy Platinum | WinXP | DX 9.1 | BlitzMax
 

gamble

BeitragFr, Jan 07, 2005 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Win32 Beta @ WinXP Home SP 1

IDE ist noch Buggy, ansonsten läuft alles klasse.

P4 3,0 GHz HT
1 GB RAM
ATi R9800 Pro

Jolinah

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
XP Pro SP2

Ausser IDE läuft bei mir auch alles gut.

Bei meinem Bruder gabs aber mal ein kleines Problem...
Beim kompilieren gabs nen PC Absturz mit Reboot, darauf war seine Sourcecodedatei leer Very Happy

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Jan 07, 2005 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm... habe jetzt gerade alle Module neukompiliert... Dazu habe ich MinGW probiert: es funktioniert. Neuere MinGW-Komponenten, die sich in Entwicklung befinden können es jedoch nicht kompilieren. Ältere MinGW-Version (aus DevC++4) kann es ebenfalls nicht kompilieren.

Babei hat diese alte MinGW-Version den Vorteile, dass die wesentlich kompaktere EXE's erzeugt.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

MRaven

BeitragSa, Jan 08, 2005 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe BlitzMax für den Mac und natürlich auch die Beta für Win32 ausprobiert. Das Spiel, was ich auf dem Mac programmiert habe, ließ sich problemlos unter Windows kompilieren, ich musste nicht eine Zeile verändern, einfach Source per Netzwerk auf den PC laden, Compiler an und los gehts. Smile Das ist schon klasse.

Ansonsten läuft BlitzMax auf beiden System sehr, sehr stabil... Bugs hatte ich bisher sehr wenige (FMod Bu z.B.), KeyHit(1) finde ich persönlich sehr gut...

Die IDE ist ein Witz, keine Frage, da war sogar der rudimentäre Blitz3D Editor besser. Für Windows kann ich nur wärmstens Protean IDE empfehlen, ist schlicht und ergreifend das Beste was es gibt. Für Mac sieht es da etwas schwieriger aus, es gibt im offiziellen Forum ein Skript zum Kompilieren unter BBedit (kostet aber leider 200$ der Editor, das ist dann doch etwas zuviel, hehe). Sobald das GUI Modul kommt wird man da aber sicher selber was realisieren können.

In die Sprache ansich habe ich mich bereits verliebt, was durch die modulare Struktur da noch alles möglich ist, vermag man gar nicht abzusehen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group