Suchoptionen endlich verbessern!!
Übersicht

![]() |
x-pressiveBetreff: Suchoptionen endlich verbessern!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Immer wieder ein Ärgneris: Man kann mit den Standard-Suchoptionen hier zwar Titel und Text, sowie nur Text durchsuchen, nicht aber lediglich die Titel alleine -aber gerade DAS ist für jeden, der schnell und gezielt nach einer Frage zu einem Blitz-Befehl o.ä. suchen möchte, am allerwichtigsten.
Jedesmal, wenn man hier nach einem Keyword sucht, kriegt man hunderte von Treffern vor den Latz geknallt. Wer will sich die Zeit nehmen, sämtliche Threads komplett durchzulesen? Gäbe es eine Option, mit der man die Suche nur auf die Titel eingrenzen könnte, kämen ausschliesslich Threads, deren Author in etwa das selbe Problem hatte. Das ist leider der einzige Grund, warum ich dieses Forum immer wieder entnervt verlasse, um mich dann bei Blitzcoders umzuschauen -denn deren Board hat diese Option. Keyword eingeben, auf 'nur Titel durchsuchen' klicken - und zack, schon hat man dort ein passendes Thema. Wenn das hier nur so schön einfach wäre... Besteht Aussicht auf Besserung? |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
noir |
|
---|---|---|
ich habe diese suchoption nie vermisst.
1. es gibt sehr wenige wirklich aussagekräftige Titel. ![]() 2. wenn du nur nach titel suchst gehen dir viele gute treffer durch den lappen ![]() 3. du muss halt deine suche differenzieren, dann findest du auch was... 4. so riesig ist das forum auch nicht, dass man ewig nach etwas sucht... mir ist es egal ob die suche um diese option erweitert wird oder nicht. aber ob die admins lust haben das zu integrieren... ![]() |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Glaub mir -ich bin ein notorischer Forumsucher ![]() Such doch mal z.B. nach 'AlingToVector' -oder anderen Blitz-Befehlen. Wenn du nur auf Titel eingrenzen könntest, wäre es kein Problem, passende Themen dazu zu finden. So aber kommt jeder einzelne Thread, in dem z.B. nur ein Quellcode gepastet ist und dieser Befehl zufällig dort drin ist -ob es nun mit dem Thema zu tun hat, oder nicht (meistens eben nicht). |
||
Nemesis |
|
---|---|---|
Wenn wir schon bei der Suche sind. Was ich vermisse ist ein Quick Serach feld. Also ein Suchfeld gleich auf der Startseite oben ( Und auch in den einzelnen Foren <- da wird dann hald imemr das entsprechende forum druchsucht ) . | ||
cavebird |
|
---|---|---|
Naja ich finde eigentlich immer das was ich suche.
Es gibt doch die Befehle and und or also ist es doch gar kein Problem etwas schnell zu finden... @N3m: Jo das würde mir auch gefallen ![]() |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Na,so ne Suchfunktion wäre doch shcon ganz gut.
Es stimmt.Man sucht z.B. nach Partikel und kriegt dann 100+ Threads die dann teils überhauptnix damit zu tuhen haben,aber irgentwer auf der neunten Seite mal "Partikel" gesagt hat.Also,so ne Suche nach Threadname wäre schon gut. Gruß: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Nur mal ein Beispiel:
Suche nach 'AlignToVector' bei BlitzCoders bringt 7 Treffer, alle recht aussagekräftig: "AlignToVector" "Driver : Aligntovector" "aligntovector() help" "AlignToVector question" "AlignToVector command" "AlignToVector help" "AlignToVector" Suche hier bringt 34(!) Treffer -wobei die meisten aber überhaupt nichts mit einer diesbezüglichen Frage zu tun haben! Weiteres Beispiel: Suche nach 'surface' bringt bei Blitzcoders 22 passende Treffer, wobei ALLE etwas mit dem Thema zu tun haben (da NUR Titel durchsucht wird). Hier resultiert das in über 120(!) Treffern, durch die man sich durchkämpfen muss, um dann festzustellen, das nur jeder 10. Beitrag sich überhaupt darum dreht. Im Rest steht das Suchwort irgendwo versteckt in einem Sourcecode etc. und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Eine schnelle und effiziente Suche ist hier also absolut nicht möglich -und wenn, muß man Glück haben, daß niemand das Suchwort irgendwo in seinem Fliesstext so ganz nebenbei erwähnt, denn dann kommt der Tread auch auf die Ergebnisliste. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Übersicht