3d untergrund straßenbelag erkennung...
Übersicht

![]() |
biggicekeyBetreff: 3d untergrund straßenbelag erkennung... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey leute,
ich habe folgendes problem, ich möchte eine autosimulation programieren... ein problem ist: wie kann ich das auto auf verschiedene untergründe/böden reagieren lassen??? also das auto soll auf der straße ja mehr grip haben als auf dem rasen... ich habe als strecke ein großes mesh... sollte ich ein obj für rasen und eins für straße machen? das wär meine einzige idee... was sagt ihr dazu? meine strecke hab ich komplett gemoddelt mit zmodeler3d da sind straße und rasen einzelne teile aber die sind ja ein mesh in b3d... ich arbeite auch an einem straßeneditor, da kann ich aber bisher nur gerade oder 90grad kurve setzen... jemand ne idee wie ich straße der maus im editor folgen lassen kann??? gruss key |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
du kannst das selbe mesh verwenden.
du kannst ja abfragen mit welchem SURFACE die räder kollidiert sind. schau mal nach unter collisionsurface. |
||
Denken hilft! |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Oder du machst zu jeder Strecke `ne txt Datei, wo drin steht, welches Feld was für`n Untergrund ist!
FBI-blitz |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Übersicht