Ich habe eine frage :)
Übersicht

![]() |
DaviD4DBetreff: Ich habe eine frage :) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Trotsdem, was ich alles gelesen habe, dass man alles selbst suchen muss, habe ich eine frage:
ich wuerde gern wissen, wie die kleine Worms im Spiel "Worms Armageddon" ueberchaupt denken.. Genauer gesagt, ich verstehe nicht wie waehlen sie gleichzeitig die Waffe und besseren Platz. Nach meinen Berechnungen, wenn ich sowas programmieren wuerde, muss es eine Ewigkeit dauern. Vielleicht weisst jemand, wie es geht.. ![]() ![]() |
||
Random00 |
|
---|---|---|
Du kannst nicht einfach so ein Spiel wie Worms nachprogrammieren...
Auch wenn Worms auf den ersten Blick niedlich oder einfach strukturiert wirkt, ist es in Wirklichkeit ein relativ kompliziertes System. Am schwierigsten sind die KI (wie du schon erwähnt hast) und die Physik (vor allem das "Ropen" und andere Tricks sind von der Engine her sehr gut gelungen). Ich denke , es ist ein sehr komplizierter Vorgang nach dem die Würmer sich Positionen aussuchen un die besten Waffen/Schussmöglichkeiten aussuchen und das ganze hängt auch von mehreren Komponenten ab. Du kannst ja mal direkt bei TEAM17 nachfragen, ob sie dir ein bisschen Code offen legen ![]() |
||
Basis der European Worms Forces
W:A ownez btw oO |
![]() |
DaviD4D |
---|---|---|
Random00 hat Folgendes geschrieben: Du kannst ja mal direkt bei TEAM17 nachfragen, ob sie dir ein bisschen Code offen legen Naja, glaubst du, dass die mir helfen werden?? ![]() ![]() ![]() ![]() PS ich probiere es... ![]() ![]() |
||
![]() |
Unplugged |
---|---|---|
Zitat: Random00 hat folgendes geschrieben:
Du kannst ja mal direkt bei TEAM17 nachfragen, ob sie dir ein bisschen Code offen legen Naja, glaubst du, dass die mir helfen werden?? Wurde Worms mit Blitz Basic geproggt? |
||
User posted image |
![]() |
DaviD4D |
---|---|---|
Unplugged hat Folgendes geschrieben: Wurde Worms mit Blitz Basic geproggt? Es ist egal ich kann auch Assembler... ![]() |
||
![]() |
Unplugged |
---|---|---|
was ist mit c++? *gg* | ||
User posted image |
![]() |
DaviD4D |
---|---|---|
Unplugged hat Folgendes geschrieben: was ist mit c++? *gg* Ich habe Allergie dagegen. ![]() |
||
![]() |
Unplugged |
---|---|---|
und ich habe 1 Buch gelernt, bis mir jemand das gehirn gewaschen hat. | ||
User posted image |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Wenn Du Assembler kannst sollte Dir die Logik die hinter einer KI steht kein Problem bereiten ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Unplugged |
---|---|---|
das kleine bild link, ist übrigens der skispringer in meinem spiel ... | ||
User posted image |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Worms wurde mit BB für den Amiga programmiert^^ | ||
Übersicht