Tiles

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Randall Flagg

Betreff: Tiles

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:18
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wenn man Data benutzt, muss man ja nummern eingeben für die Bilder.
Wie ordnet man einem Bild aus einer Tile-Bitmap (ihr wisst schon: Eine Bitmap wo mehrere Bilder drin sind) eine Nummer zu?
Ich hab da voll keinen Durchblick
 

Woody the woodiest

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:31
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Du machst es genauso, wie bei einzelnen bildern mit jeweils einem Tile, musst nur halt statt "Drawimage" "Drawimagerect" benutzen oder halt das Bild mit Loadanimimage laden.
Am Sonntag sind die Autobahnen leer, so kann man ruhig in Urlaub fahren.
Würden alle so denken, wären die Autobahnen am Sonntag voll.
Warum sind sie es trotzdem nicht?
Weil der Großteil der Bevölkerung gar nicht denken KANN.
  • Zuletzt bearbeitet von Woody the woodiest am Mo, Jan 10, 2005 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
 

noir

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:35
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@Woody the woodiest, ich glaube das meint er nicht...


ich denke mal du meinst LOADANIMIMAGE, mit DATA hat dies überhaupt nichts zu tun...

die funktion geht so: Bild=LOADANIMIMAGE (Datei$, Breite, Höhe, Start, Frames [,Modus])

du hast z.b 20 verschiedenen tiles in einer grafik, jede dieser grafiken ist z.b 10*10px groß.
bei start gibst du 0 ein, denn du willst ja ab dem ersten bild alle grafiken.
bei frames gibst du die max. anzahl der bilder ein.

danach kannst du die einzelnenn Grafiken mit DRAWIMAGE Bild, X, Y [,Frame] zeichnen
bei Frame gibst du das gewünschte Einzelbild an.

Randall Flagg

BeitragMo, Jan 10, 2005 19:05
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sorry, ist mein Fehler. Thnx Noir, das wollte ich hören, das mit dem Durchnummerieren.
So, jetzt meine nächste Frage, wie verwende ich Tilemaps mit Data?
(Sorry, ich hatte mich vorhin fasch ausgedrückt)




www.btgames.de.vu

Randall Flagg

BeitragMi, Jan 12, 2005 16:34
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Ihr dürft ruhig auf meine Frage antworten:
Wie verwende ich Tileimages mit Data?
 

BIG BUG

BeitragMi, Jan 12, 2005 16:53
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In die Dataanweisungen brauchst du blos die Animationsnummer des jeweiligen Tile angeben... fertig
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Randall Flagg

BeitragMi, Jan 12, 2005 17:19
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Bei Data benutzt man ja Zahlen um z.B. Level zu zeichnen.
Und ich soll für diese Zahlen dann die Animationsnummer benutzen?

simi

BeitragMi, Jan 12, 2005 17:22
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jo, genauso.

Der letzte Parameter, den du bei DrawImage angibst ( DrawImage Bild,x,y,a )

Randall Flagg

BeitragMi, Jan 12, 2005 19:28
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Thx
 

noir

BeitragMi, Jan 12, 2005 20:12
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das hatte ich doch oben schon geschrieben....

lad dir mal die Onlinehilfe runter: http://www.blitzbase.de/2b.htm
da steht im Prinzip alles was du wissen wolltest und was dir hier auch als Antwort gegeben wurde.

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