Spielersteuerung
Übersicht

ReaperBetreff: Spielersteuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Eine Frage ich weill die Steuerung in einem SPiel so machen das es nur vier richtungen gibt, also direkt nach oben, unten, rechts und links. Die Figur soll sich aber auf einmal um sagen wir mal 16 Pixel bewegen, wie mach ich das? | ||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] if keydown(irgenteinetaste) then spielerx=spielerx+16
und das dann halt mit allen richtungen |
||
- Zuletzt bearbeitet von frigi am Fr, Jan 14, 2005 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Woody the woodiest |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] const Geschw=16 if mousedown(200)=1 then SpielerY=SpielerY-Geschw if mousedown(203)=1 then SpielerY=SpielerY+Geschw if mousedown(205)=1 then SpielerX=SpielerX-Geschw if mousedown(208)=1 then SpielerX=SpielerX+Geschw |
||
Am Sonntag sind die Autobahnen leer, so kann man ruhig in Urlaub fahren.
Würden alle so denken, wären die Autobahnen am Sonntag voll. Warum sind sie es trotzdem nicht? Weil der Großteil der Bevölkerung gar nicht denken KANN. |
Reaper |
|
---|---|---|
DANKE, für die raschen Antworten! | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: if mousedown(200)=1 then SpielerY=SpielerY-Geschw
wenn also die 200ste Maustaste gedückt ist ... ich hab aber nur 3 ![]() ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Woody the woodiest |
|
---|---|---|
sorry, ich meine:
Code: [AUSKLAPPEN] const Geschw=16 if keydown(200)=1 then SpielerY=SpielerY-Geschw if keydown(203)=1 then SpielerY=SpielerY+Geschw if keydown(205)=1 then SpielerX=SpielerX-Geschw if keydown(208)=1 then SpielerX=SpielerX+Geschw ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Am Sonntag sind die Autobahnen leer, so kann man ruhig in Urlaub fahren.
Würden alle so denken, wären die Autobahnen am Sonntag voll. Warum sind sie es trotzdem nicht? Weil der Großteil der Bevölkerung gar nicht denken KANN. |
Übersicht