Mehrdimensionales Array und Array Slices

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Suco-X

Betreff: Mehrdimensionales Array und Array Slices

BeitragSa, Jan 15, 2005 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag.
Ich will Array Slices nutzen. Ansich kein Problem. Aber wie funktioniert das bei Mehrdimensionalen Arrays?
Erste Gedanke war z.b.

Code: [AUSKLAPPEN]

map = map[..NewSize,..NewSize]


Ist aber nicht. Wie Funktioniert das?
Dank
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Nemesis

BeitragSa, Jan 15, 2005 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wenn du

Code: [AUSKLAPPEN]

arr = arr[..5]


das mit einem mehrdimensionalen array machst kommt: Slices can only be used with strings and one dimensional arrays.

Ich denke also das geht nicht.

Suco-X

Betreff: .......

BeitragSa, Jan 15, 2005 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt. Schade. Muss ich wohl einen anderen Weg nehmen.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

furbolg

BeitragSa, Jan 15, 2005 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In C++ geht das über Doppel Pointer:

Foo** Array
for (int i = 0; i < Wert1; i++)
{
*Array = new Foo;
for (int j = 0;j < Wert2; j++)
{
Array[i] = new Foo;
}
}

So in der Richtung, vlt gehts ja so ähnlich in Bmax

bruZard

BeitragMo, Jan 17, 2005 9:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Type TNewArray
  Field map:Int[0,0,0]

  Method Create(width:Int,height:Int,depth:Int)
    map = New Int[width,height,depth]
  End Method
End Type

Hatte gerade dasselbe Problem, so gehts jedenfalls bei mir. Das sind zwar keine Slices, aber redimensionieren sollte auch gehen ... muss ich mal testen.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group