Edit
Übersicht

bieglBetreff: Edit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Edit | ||
- Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Mai 22, 2010 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Chester |
---|---|---|
sieht lustig aus, wann gibts die demo? | ||
biegl |
|
---|---|---|
Edit | ||
- Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Sieht ganz gut aus bis auf die nicht aufeinander abgestimmten Texturen.
Die Bodentextur muss klener. Bis dahin sind schon viele gekommen. Alle bei der KI und so der Gegner gescheitert. Ich hoffe du schaffst es weiter und erstaunst mich mit einem coolen Game. Viel Glück IMurDOOM P.S.: Sogar schon Screens zum Game und nicht nur Konzept. DAS IST ES WAS ANDERE VON NOOBS UNTERSCHEIDET ![]() ![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Hey biegl,
schöne Projektvorstellung. Schau Dir mal dieses Zwerg Modell an : http://www.psionic3d.co.uk/packs/dwarf/dwarf.html Ich denke mal das würde zumindest besser als der Maiko passen. ![]() Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
biegl |
|
---|---|---|
Edit | ||
- Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Darren |
|
---|---|---|
du kennst ja die meinung vin mir - noch zu viel kleine bugs die schnell beseitigt sind und das alles sehr stark aufwerten | ||
MFG Darren |
biegl |
|
---|---|---|
Edit | ||
- Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Also hier mal kleine Tipps!
Mach doch die Bäume etwas besser. Die sehen so wie eine 5 Minuten Arbeit, während den 5 Minuten wurde ein Baumstamm gemacht und einfach nur 4 Blättern oben drauf geklatscht. Soll nicht böse gemeint sein. Und die Figur sieht mir stark nach Mrio aus. Ich liebe Fantasy Rollenspiele und wünsche mir das du eine halbwegs gute Grafik wie die anderen Spiele hinbekommst. Aber für den anfang nich schlecht. Respekt. ![]() |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
biegl |
|
---|---|---|
Edit | ||
- Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
---|---|---|
Gut dann noch eins. Mach doch die Texturen besser. Dies ist auf den Boden bezogen. Der sieht mir so ... lang gezogen aus. Naja das wars was ich noch zu meckern hab. Aber warten wir auf die Demo ![]() |
||
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Nox |
|
---|---|---|
Sorry, wenn ich nun etwas "böse" werde, aber ich kann meinen Mund mal wieder nicht halten. ![]() Mich wundert es einfach immer wieder, mit welchen "Projekten" die User hier Threads starten. Das wäre wie: Ich erstelle ein neues Projekt, lade eine Map, ein paar Bäume und ne Figur ein, plane, dass es ein RPG/Action-Mix wird, wozu ich bereits auch einige Zeilen Geschichte geschrieben habe (nur ein paar, weil ich dann keine Lust mehr hatte) und das Ganze dann zur Beurteilung "irgendwo" poste, nur weil ich wahrschienlich so froh bin, dass ich das erste Mal eine Map mit Objekte geladen habe - based on howto's. Zu deiner hochgepriesenen Projektvorstellung: Was ist daran bitte toll? Er sagt, was er grad entwickelt, das seit November, und was es mal werden soll. In den technischen Daten kann ich rein garnichts projektspezifisches entdecken, denn: - eine Konsole dient vorallem in der Entwicklung dem (bei Blitz faden) Debugging. - Items, die es in 10 verschiedenen Arten gibt, findet man in so fast jedem Spiel zu Hauf. - ein Mapeditor ist halt zum Platzieren von Objekten und Ändern der Map gedacht - wieso hieße er auch sonst MAPEDITOR? Btw.: Jedes Spiel braucht so einen... - Schusssystem mit erwischen von Gegnern.........dazu fällt mir grad nicht viel ein, außer: 1. Was ist das? (wahrscheinlich auf Formulierung zurückzuführen) 2. Wenn ein "Schusssystem" (was auch immer das ist) nicht unter anderem dafür zuständig ist, zu prüfen, ob ein Gegner "erwischt" wurde, was tut es dann? Wahrscheinlich eine Nadel in den Arm schießen...oder so... - Tag/Nacht-System - na Bravo! Das erste, annähernd spezifische Feature deines Projekt. Zum "In Arbeit": Kennen wir alle. Man hat grad mal den Basecode geschrieben und im Hinterkopf schlummern dann Worte wie "KI", "Scripting Engine", "Doom 3-Grafik", "4387587 Spielideen" etc., die man sich ganz ganz ganz ehrlich vornimmt und auch ganz bestimmt umsetzt... Zu deiner *hust* "Geschichte": Tiefsinn = Null? Die geheimnisvolle *hust* Legende *hust* sagt, dass alle Menschen alle Drachen "erwischt" haben - nur leider nicht alle - dumm aber auch. Die klugen Drachen haben dann natürlich Versteck gespielt, um ihr fiiiiieses Comeback später feiern zu können. Die Legende, von der niemand weiß, ob sie stimmt oder nicht, wird dann urplötzlich Realität. Btw: Was zum Geier ist das Land der Ewigen Wälder??? Und jetzt! JETZT kommt der Spannungsaufbau! Vor einiger Zeit, die Mauretanii (2 Minuten Silben aneinandergereiht und erfunden? ^^), die haben schreckliche Stimmen gehört und können nicht mehr schlafen........................................ (Punkte zitiert). So, was sagt mir das nun? Was sagt das Ganze über den Hauptplot deines Spiels aus? Ich muss nun also als Held von den Wäldern Urdor, Sohn eines ehemaligen Elite-Kriegers, der, als er die Drachen zu töten versuchte, umkam, probieren, wieder Friede, Freude, Eierkuchen herzustellen? Nungut, du legst also die Zeit fest, Lebenssituation ist auch klar, eine geheimnisvolle Legende wird erzählt, etwas Völkerkunde und Gegnerkunde. Wie du merkst, hast du an eine Menge Zutaten für deine Suppe gedacht. Doch das muss alles an einem Strang ziehen, einen tiefen Sinn machen. Nur wie ich weit vorher schon andeutete, hast du 100%ig diese paar Zeilen aus einer Laune heraus niedergeschrieben und definierst das nun als "Auszug der Geschichte", ohne dir überhaupt tiefgehende Gedanken über den Spielverlauf gemacht zu haben. Screenshots...hehe. ![]() Ein paar Zylinder, wahllos platzierte Steinchen, eine "Landschaft", wie ich sie aus alten Flugsimulationzeiten kenne und eine Hauptfigur, wie sie nie besser in eine Umgebung gepasst hätte - rundum: Trash. Nun mal im Ernst: Willst du uns mit dem Projekt zeigen, was du wirklich hast? Was soll man mit so einem 0.01%-Fertig-Projekt bitte anfangen, geschweigedenn kommentieren? Ganz abgesehen davon, dass sich hier trotzdem einige schon auf das Spiel freuen - wegen zwei Screens, einem Tag/Nacht-Wechsel und ner sinn-losen Geschichte - oh, ich vergaß, es wird ja ein RPG/Action-Mix. Freu mich drauf. ^^ Ich mein', ich kann's ja verstehen, dass man jeden Erfolg, so klein er auch sein mag, gerne präsentieren möchte. Man möchte andere Leute an der Idee teilhaben, die man sich selbst ausdachte und hofft natürlich, etwas Lob einzukassieren und konstruktive Kritik einzuheimsen. Aber so geht das nicht. Bevor ein Projekt(!) mit Ausmaßen deines startet, bedarf es einer grundlegenden Planung, die oft mehrere Wochen, wenn nicht Monate in Anspruch nimmt. Das Programmieren wird dann im Vergleich zum Kinderspiel. Du sollst doch nicht zeigen, was dein Code kann. Sondern eigentlich, was dein Spiel - also Projekt - kann. Und davon gibt's reichlich wenig in deinem ganzen Post. Auch wenn sich das alles negativ anhört, will ich niemanden schief anmachen oder entmutigen. Ich find's gut, dass Leute ihre Ideen verwirklichen wollen und kann - wie gesagt - verstehen, dass sie das zeigen möchten. Nur weiß ich, und womöglich alle, die dieselben Erfahrungen oft genug machen durften, dass so etwas meistens nicht lang anhält. Ich bin auch trotzdem gespannt, wie es bei deinem Projekt weitergeht, obwohl ich denke, dass es in 2 Wochen verschwunden ist. Schreibe doch erstmal eine schöne Geschichte, denn die ist immer wiederverwendbar. Oder direkt das komplette Spielprinzip mit allen Feinheiten. So kannst du dann morgen, oder aber auch in 5 Jahren anfangen, dass Projekt dann wirklich zu realisieren. Mein Gott war das viel. Ich hab' das Gefühl, dass ich den Punkt meiner Aussage nicht so ganz getroffen habe. ![]() Nox |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich find, Du hast es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. ![]() |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Genau ! Nur machte ich das immer mit weniger Worten ![]() Hatte aber den gleichen Sinn .... Der aber nie so richtig verstanden wurde ![]() Toni |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Nox hat Folgendes geschrieben: Sorry, wenn ich nun etwas "böse" werde, aber ich kann meinen Mund mal wieder nicht halten.
Nunja, was rauskam ist das beste was ich seit langem hier gelesen habe. Aus genau diesem Grund gibt es von mir noch kein "Projekt". Keine meiner Ideen konnte mich solange begeistern das es einen Stabilen Beta erreicht hätte. Und wenn es nach 3 Wochen schon mich (den Erzeuger) langweilt will ich es keinem anderen zumuten. Andererseits werden hier immer wieder Leute schreiend aufgefordert zu "zeigen" was Sie haben. Mann kann das manchmal schon mit Schwanzmessen vergleichen [sorry mod]. Es ist daher nicht verwunderlich das hier so manches landet. Wären alle Projekte dieser Community auch nur halbwegs beendet worden würde wohl die ganze Welt von uns reden. Aber das ist international nicht viel besser. (Die Franzosen jaja). Ein grosses Problem ist dabei einfach die Langzeitmotivation, und um die zu bewahren muss mann auch Kritik abtropfen lassen können. Also Ihr Projektväter, postet wenn früh dann höchstens ins WIP, ansonsten dranbleiben. cu Linux |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Zitat: (Die Franzosen jaja). ?
naja, das sehe ich nciht so. |
||
between angels and insects |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@Nox
Du hast Recht. Viele (wenn nicht die meisten) "Projekte" hier werden nicht fertiggestellt. Am Anfang ist immer viel Motivation da, die Ziele werden in unerreichbare Höhen gesteckt. Deshalb würde ich mein Spiel erst posten, wenn es mindestens schon eine fortgeschrittene Beta gibt und nicht, nachdem ich 2 Stunden dran gearbeitet habe. Das ganze sage ich jetzt auch aus meiner eigenen Erfahrung. Ich hatte auch viele Spielideen, einige habe ich angefangen, bisher habe ich noch keins beendet, wahrscheinlich nur, weil ich mir zu hohe Ziele gesetzt habe. @biegel glaube jetzt nicht, wir würden dich runtermachen wollen. Im Gegenteil. beweise uns, dass das was ich (und vor allem Nox) gesagt habe, für dich nicht zutrifft. Bin mal gespannt ^^ |
||
Darren |
|
---|---|---|
nox hat warscheinlich philosophie und info studiert. aber es ist genau meine meinung. denn ich habe mir ehrlich gesagt auch ein hohes ziel gesetzt ich will ein gta 3 oder 4 ähnliches spiel schreiben. ich bin auch ungefähr so weit wie der biegl... | ||
MFG Darren |
fliege |
|
---|---|---|
Ist ja schön, aber das eigentliche Problem ist es ja, wie schon oben gesagt, die Langzeitmotivation. Die kann man vielleicht mit positiver kritik stärken, das kann jemanden echt aufbauen und helfen! Deshalb finde ich es auch nicht so toll, immer nur die schlechten Dinge aufzuzählen, sondern vielleicht auch mal die guten, wenn nicht sogar schon verbesserungsvorschläge...Ich finde zum Beispiel Biegls Presentation gut...gefällt mir! Die Skybox würde ích bei Nacht noch ein ganz klein wenig aufhellen, dann passt es (oder du nimmst gleich eine, mit Sternen)
Freu mich auf deine nächsten Updates! Fliege |
||
![]() |
---|---|---|
@fliege: Genau meine Meinung! Da verliert man doch voll die Lust wenn ihr alle nur die schlechten sachen aufzählt. | ||
Übersicht