BLITZ3D BUG

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: BLITZ3D BUG

BeitragMo, Jan 17, 2005 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oho, ich merkte gerade, das es ja seit ewigkeiten kein Bug forum mehr gibt.

http://jankuhnert.stormsoft.de...op-Bug.rar

so, mit Screenshot, tritt der Fehler bei euch auch auf?
kommt bei mir jedes 2/3. mal
Bei B+ kommt der Fehler nicht.
between angels and insects
 

Klaas

BeitragMo, Jan 17, 2005 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, das gleiche bei mir

es liegt irgendwie an diesen Funktionsaufruf
m = RPG_WS_Inventar_get_Gegenstand_gewicht#(gegenstand)

wenn man den in "test.bb" auskommentiert kommt es nichtmehr zu diesem Fehler

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 17, 2005 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yap, das ist klar.

Um noch etwas Preziser zu sein :
Code: [AUSKLAPPEN]

Function RPG_WS_Inventar_get_Container_gewicht#(Container.RPG_WS_Inventar_Container)
   Local Gegenstand.RPG_WS_Inventar_Gegenstand
   Local Gewicht#
   
   Gewicht#=0.0

   For Gegenstand = Each RPG_WS_Inventar_Gegenstand
   
      If Gegenstand\InContainer = Container then
         If Gegenstand\OutContainer = Null Then
            Gewicht# = Gewicht# + Gegenstand\Gegenstand\gewicht#
            m=m+1
         Else
            Gewicht# = Gewicht# + RPG_WS_Inventar_get_Container_gewicht#(Gegenstand\OutContainer)
            n=n+1
         EndIf
      endif
      
   next

   DebugLog " gw"+Gewicht#+" C "+n + " O "+n

   Return Gewicht#
End function

er kommt von dieser Funktin, sehr wahrscheinlich vom Debuglog --> bug im Debuger
between angels and insects
 

Klaas

BeitragMo, Jan 17, 2005 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich glaub der Fehler wird ausgelöst durch den zugriff ...
RPG_WS_Inventar_get_Container_gewicht#(Gegenstand\OutContainer)
.. in der Funktion

Ich denke da ist irgebndein Objekt nicht vorhanden oder so, das kann bei manchen tief geschachtelten Objekten schon mal einen unbekannten Fehler auslösen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 17, 2005 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, ist ein B3D Bug,
Nimm mal die Debug zählung heraus und den Debuglog, und schon kommt kein fehler mehr.

so, ich aber weiterversucht, warum kein Wert bei der Rückgabe der Funktionen herauskommt.
Nächster B3D Bug,

Es Funktionierte einfach nicht, nur wenn ich das ergebniss in einer Variable Zwischen speicherte, gleich weiterverarbeiten ging nciht,
was wahrscheinlcih daran hang, das die Funktion sihc selber aufruft, aber der Bug tritt erst ab ca. 5 mal selber aufrufen auf.

naja, wenn mans weiß, kann mans ja umgehen
between angels and insects

Splinner

BeitragDi, Jan 25, 2005 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir kommt da nix ....geht einfach bis stop durch und fertig

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group