tunnel
Übersicht

blitzBetreff: tunnel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo!
ich brauch einen tunnel, ind dem man sich fortbewegt. so was wie im windows media player 10 oder 9 (Ambience -> Warp) aber in 2D. ich weiß nicht wo ich anfangen soll. ich bitte um hilfe. danke im Voraus lg blitz |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hm, wie währe es,
mit geht nicht? in 3D, ja aber nciht in 2D Wenn du b3D hast, kenne ich jemanden, der dir Zeigen kann, wie es geht. |
||
between angels and insects |
![]() |
Mattis_the_brain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja doch das geht, blos nicht ganz so Efecktreich wie du beschrieben hast... mit blur und som tollen SchnickSchnack, wenn du allerdings nur einen simplen Tunelefeckt erzeugen möchtest könnte ich dir weiterhelfen^^ | ||
blitz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja bitte | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SeedRnd MilliSecs() SetBuffer BackBuffer() gw=GraphicsWidth() gh=GraphicsHeight() g2w=gw/2 g2h=gh/2 Type tunnellinie Field Pos End Type Repeat ;Cls Color Rand(255),Rand(255),Rand(255) For Tunnel.tunnellinie = Each tunnellinie Pos = (tunnel\pos * tunnel\pos)/20.0 Oval g2w-pos,g2h-pos,pos*2,pos*2,0 tunnel\pos = tunnel\pos+1 If pos > g2w Then Delete tunnel Next If Not(Rand(0,5)) Then ;Stop Tunnel.tunnellinie = New tunnellinie tunnel\pos=0 EndIf Flip 0 Until KeyHit(1) end |
||
between angels and insects |
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Do, Jan 20, 2005 15:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
ZhangHe2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn man das programm beenent kommt ja der Dialog ,program has ended,
durch die kreise wirkt der mega rund sieht voll geil aus! mfg zhang |
||
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Was willst du damit sagen? Der Dialog ist völlig normal! grüße |
||
ZhangHe2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
is ne optische täuschung das er rund wirkt , jednefalls bei mir
MfG zHang |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
thx ![]() etwas optimiert und netter: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SeedRnd MilliSecs() SetBuffer BackBuffer() gw=GraphicsWidth() gh=GraphicsHeight() g2w=gw/2 g2h=gh/2 Type tunnellinie Field Pos Field R,G,B End Type Repeat For Tunnel.tunnellinie = Each tunnellinie Pos = (tunnel\pos * tunnel\pos)/50.0 Color tunnel\R,Tunnel\G,Tunnel\b Oval g2w-pos,g2h-pos,pos*2,pos*2,0 tunnel\pos = tunnel\pos+1 If pos > g2w*1.5 Then Delete tunnel Next If Not(Rand(0,25)) Then Tunnel.tunnellinie = New tunnellinie tunnel\pos=0 tunnel\r=Rand(255) tunnel\g=Rand(255) tunnel\b=Rand(255) EndIf Flip 0 Until KeyHit(1) End |
||
between angels and insects |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hehe,
Beispiel + Meine Blur eingine: [url] http://jankuhnert.stormsoft.de/Unbenannt.jpg [/url] |
||
between angels and insects |
![]() |
Bms |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab jetzt aus dem 1-zeilen-wettbewerb meinen code genommen und verbessert, schauts euch einfach an(oder besser: rein in den tunnel):
Code: [AUSKLAPPEN] ;Graphics Const grw=640,grh=480 Graphics grw,grh,16,1 SetBuffer BackBuffer() ;Geschwindigkeit Const g=13 ;Die Punkte Const punkteanz=1950 Dim a#(punkteanz,3) Dim punktbild(35) For gr=1 To 35 punktbild(gr)=CreateImage(gr Shl 1,gr Shl 1) SetBuffer ImageBuffer(punktbild(gr)) Color 0,0,255-gr*7 Oval 0,0,gr*1.9,gr*1.9,0 Next ;Steps steps=40 SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls ;Mitte drehen dr=(dr+2)Mod 360 nr=nr+1 If nr=1 Then nr=0 For b=0 To steps a(x,0)=grw Shr 1 a(x,1)=grh Shr 1 a(x,2)=dr+b*(360/steps) a(x,3)=0 x=(x+1)Mod(punkteanz+1) Next EndIf ;Punkte durchgehen For b=0 To punkteanz If a(b,1)<>0 Then a(b,0)=a(b,0)+Cos(a(b,2))*g*a(b,3)/15 a(b,1)=a(b,1)+Sin(a(b,2))*g*a(b,3)/15 a(b,3)=a(b,3)+1 bi=punktbild(a(b,3)Shr 1+1) DrawImage bi,a(b,0),a(b,1) EndIf Next Flip Until KeyHit(1) End trotz mod, const, shl,shr und createimage ist es sehr langsam. hoffe, es gefällt euch und ich konnte weiterhelfen. |
||
blitz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
das sind sehr gute vorschläge, aber nicht genau das, was ich eigentlich möchte. hier dreht sich einfach nur etwas, aber man hat nie den eindruck, dass man "reinfällt". ich möchte wirklich nicht kritisieren, da ich im gegensatz zu euch eigentlich nichts weiß, aber es sollte wie ein warpfeld aussehen. ich bedanke mich sehr herzlch, aber hoffe, dass ich noch etwas bessere quc bekomme.
lg blitz |
||
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Du kannst doch das Beispiel von Bms nehmen und es noch so modifizieren, dass die Kreise auf den Betrachter zukommen, dann müsste es so aussehen.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier ne sehr schöne Warp-Simulation von travis.
Code: [AUSKLAPPEN] ; Sternenfeld v2.0 ; Copyright (C) Dez 2003, Daniel Nobis Global StartX, StartY ResX = 1024 ; Horizontale Auflösung ResY = 768 ; Vertikale Auflösung StartX = 512 ; Startpunkt X der Sterne StartY = 384 ; Startpunkt Y der Sterne Mouse = 0 ; Maussteuerung 1/0 MaxSpeed = 5 ; Maximale Geschwindigkeit n = 1000 ; Anzahl der Sterne Dim x#(n) Dim y#(n) Dim Winkel(n) Dim Speed#(n), AktuellSpeed#(n) Dim AbstandWert#(n) Dim Farbe(n) Graphics ResX, ResY, GraphicsDepth, 1 SetBuffer BackBuffer() ; Allen Sternen Werte zuweisen SeedRnd MilliSecs() For i = 1 To n CreateStern(i) Next Repeat Cls If Mouse = 1 Then StartX = MouseX(): StartY = MouseY() For i = 1 To n AbstandWert#(i) = Abstand(x#(i), y#(i), StartX, StartY) Farbe(i) = AbstandWert#(i) * .9 If Farbe(i) > 255 Then Farbe(i) = 255 Color Farbe(i), Farbe(i), Farbe(i) Plot x(i), y(i) x#(i) = x#(i) + Cos(Winkel(i)) * AktuellSpeed#(i) y#(i) = y#(i) + Sin(Winkel(i)) * AktuellSpeed#(i) AktuellSpeed#(i) = AbstandWert#(i) / 30 * Speed#(i) + .4 If x#(i) > ResX Or x#(i) < 0 Then CreateStern(i) ; Sterne außerhalb des Bildschirmes zurücksetzen If y#(i) > ResY Or y#(i) < 0 Then CreateStern(i) Next Flip Until KeyHit(1) Or MouseHit(1) End Function Abstand#(x1#,y1#,x2#,y2#) xhypo# = x1# - x2# yhypo# = y1# - y2# Abstand# = Abs(Sqr((xhypo# ^ 2) + (yhypo# ^2))) Return abstand# End Function Function CreateStern(i) x#(i) = StartX: y#(i) = StartY: Winkel(i) = Rnd(0, 359): Speed#(i) = Rnd(1, MaxSpeed) End Function |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
xperience2003Betreff: ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] in 3D, ja aber nciht in 2D klar geht das, hier ein auschnitt aus nem blitz2d-demo 1-9 sind verschiedene effekte, da is der tunnel dabei www.games-mafia.de/tunnel.rar |
||
-digital art since 1990- |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group