Rechtliche Frage

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Fetze

Betreff: Rechtliche Frage

BeitragDo, Jan 20, 2005 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho!

Bin jetzt mit der ganzen StarTrade-Sache endlich soweit, dass ich hier eine Mail hab, in der ich Gamestar bestätigen soll, dass ich alle Rechte an StarTrade hab, damit die's auf ihre Heft-CD/DVD packen können. Endlich ^^

Da liegt aber das Problem:
Habe ich denn alle Rechte?

Naja, Code, Grafik und Musik stammt alles 100% von mir und meinem freien Mitarbeitervolk. Aber die Sounds hab ich mir teilweise aus Archiven, teilweise aus anderen Spielen zusammengeklaubt. Und ich hab keine Ahnung, ob ich damit jetzt Rechte verletzt hab, oder nicht. Also, StarTrade ist natürlich Freeware und niemand verdient damit in irgendeiner Weise Geld.

Darf ich nun Gamestar ruhigen Gewissens sagen, sie sollens auf ihre CD packen?

Nemesis

BeitragDo, Jan 20, 2005 18:06
Antworten mit Zitat
du müsstest hald in den archiven schauen unter was für bedingungen die da angeboten werden.

Fetze

BeitragDo, Jan 20, 2005 18:07
Antworten mit Zitat
Naja, da spricht dagegen, dass das schon Jahre her ist. Ich ahb keine Ahnung mehr, wo genau ich die Sounds alle her hab *g*

Nemesis

BeitragDo, Jan 20, 2005 18:10
Antworten mit Zitat
tja. das ist in der tat blöd für dich.

Paul

BeitragDo, Jan 20, 2005 22:19
Antworten mit Zitat
das kümmert keine Sau.

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

DA

BeitragDo, Jan 20, 2005 22:26
Antworten mit Zitat
Moin,

Eigentlich hat Paul recht aber es kann immer mal sein das sowas passiert. Also ich würde auf die Seite gehen und einfach mal schnell ne liste mit den Sounds oder so peer E-mail an den(die) Type(n) schicken.

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

lettorTrepuS

BeitragFr, Jan 21, 2005 1:09
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Dreamora

BeitragFr, Jan 21, 2005 1:24
Antworten mit Zitat
Sounds aus anderen Spielen musst du jedoch rausnehmen, denn das wäre eine offensichtliche Copyrightverletzung.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Achim

BeitragFr, Jan 21, 2005 10:46
Antworten mit Zitat
Ein Copyright besteht in der Tat und verbleibt bei den Produzenten, bzw. geistigen Urhebern der Sounds.

Was die Sache allerdings abmildert ist die Tatsache, daß Du das Game als Freeware anbietest und somit keine kommerzielle Verwendung anstrebst.

CYA !
- www.softworxs.de -

Dreamora

BeitragFr, Jan 21, 2005 10:48
Antworten mit Zitat
Abmindern: ja-in. Ist genau gleich illegal, die Firmen werden nur kaum wegen dem nen Rechtsstreit anstreben da sie davon mehr Kosten haben als nutzen
erlauben auf GameStar zu packen: Nein aufgrund der Vertragsbedingungen für eine Veröffentlichung auf "kommerziellen Medien"
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

lettorTrepuS

BeitragFr, Jan 21, 2005 11:42
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jan 21, 2005 15:19
Antworten mit Zitat
Das Wasteland.mod stammt aus einer Alten Amiga-Demo. Kann dir leider nicht mehr sagen welche Group das gebastelt hatte, aber die Jungs hamm das eigentlich alle mehr aus Spass an der Freud gemacht. Das Teil sollte also keine Sorgen bereiten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: