Funktionsaufrufe mit LUA

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ace

Betreff: Funktionsaufrufe mit LUA

BeitragSa, Jan 22, 2005 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe jetzt LUA in mein Game eingebaut. Klappt auch gut, aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Script mit zwei Befehlen:

Spieler gehe an Position X, Y
Spieler sage Text

Jetzt soll die Spielfigur aber erst den Text sagen wenn sie an Position X, Y angekommen ist.
Zuvor, also ohne LUA, habe ich mir ein Flag nach dem erfolgreichem Abarbeiten eines Befehls gesetzt und erst dann mit dem nächsten Befehl weiter gemacht.
Jetzt sind meine Befehle aber BMax Funktionen die von LUA aufgerufen werden. Die Funktionen starten allerdings nur die entsprechende Aktion wie z.B. Spieler bewegen. Die Funktion darf aber erst fertig sein wenn der Spieler angekommen ist. Ansonsten werden alle Befehle hintereinander weg gestartet. Ich muß LUA also irgendwie sagen das die aktuelle Funktion erst fertig ist wenn mein Flag gesetzt ist. Ich müßte LUA sozuagen stoppen. Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren.
Jemand ne Idee?
Intel 1,4GHz | 512 MB | GeForge 2 64 MB | Sound & LAN OnBoard | SuSE 9.1 | KDE 3.4 | BlitzMax
AMD 2,4 GHz | 1 GB DDR | Radeon 9500 Pro 128 MB | SB Audigy Platinum | WinXP | DX 9.1 | BlitzMax
 

Edlothiol

BeitragSa, Jan 22, 2005 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht, wie das im BM - Modul ist, aber lua hat auch Funktionen für Threads / Koroutinen, die du dazu benutzen könntest:
http://www.lua.org/manual/5.0/manual.html#3.20

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group