Dynamische Variabel- / Funktionsnamen möglich?
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x-pressiveBetreff: Dynamische Variabel- / Funktionsnamen möglich? |
Di, Dez 16, 2003 17:20 Antworten mit Zitat |
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Ist es unter BB auch möglich, wie z.B. bei ActionScript, Variablennamen und Funktionsaufrufe dynamisch auszuwerten?
In ActionScript z.B. kann ich den Wert einer Variablen (sagen wir 'var1' auch so abfragen): i = 1 var2 = eval('var' + i) So kann ich auch eine Funktion aufrufen: function myFunction() { irgendwas } var1 = "myFunction" eval(var1)() Ist das auch irgendwie unter BlitzBasic möglich? |
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bruZard |
Di, Dez 16, 2003 17:31 Antworten mit Zitat |
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nein | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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Valio |
Di, Dez 16, 2003 17:44 Antworten mit Zitat |
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Theoretisch kannst du dir einen eigenen Interpreter für eine Scriptsprache programmieren. Ist einfach ziemlich langsam. Beispiel http://mitglied.lycos.de/firecell/vscbeta002.zip | ||
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
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INpac |
Di, Dez 16, 2003 21:04 Antworten mit Zitat |
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manchmal sind so sachen aber sehr nützlich, aber mir will gerad einfach kein bsp. einfallen | ||
Valio |
Di, Dez 16, 2003 23:44 Antworten mit Zitat |
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@ INpac: Funktionenplotter? Games zum Modden?
@ Xenon: Forensuche? Welches Forum bitte? |
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Vertex |
Mi, Dez 17, 2003 0:00 Antworten mit Zitat |
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Evil wird es nicht in Blitz geben, da Blitz kompiliert, nicht geparst wird.
Das heißt Funktionen und Variablen werden in Adressen umgewandelt, diese kann man im nachhinein nichtmehr dyn. aufrufen durch "Function" + Str$(I). Hätte man die Adresse der Funktion im Speicher, so könnte man sie in einem Array oder änliches abspeichern, aber so geht es jedenfalls nicht. mfg olli |
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x-pressive |
Mi, Dez 17, 2003 1:00 Antworten mit Zitat |
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Stimmt, das klingt einleuchtend. Aber ich denke mal im englischen Forum gelesen zu haben, das nach dem 'kompilieren' immer noch die Variablennamen im code zu finden sind. Wie kann das sein? Kompiliert BB eventuell zu Byte Code, der dann wiederrum geparst wird? Nach diesem Prinzip funktioniert auch ActionScript. | ||
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