Blitz Media-Linker V1.4 Released!
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AL90Betreff: Blitz Media-Linker V1.4 Released! |
Fr, Jan 28, 2005 22:40 Antworten mit Zitat |
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Hi,
Was ist der Blitz Media-Linker? -------------------------------------- Blitz Media-Linker ist ein Wizard gesteuertes Programm mit dem man Stand-Alone-Executables (Single Executables) von seinen Blitz-Programmen erstellen kann. D.H. es werden alle Media- Files mit der Executablen Datei verbunden. Im gegensatz zum umfangreicheren BBCruncher ist dabei keinerlei Umprogrammierung und/oder integration der ExtractEngines, wie es beim BBCruncher der fall ist, nötig. Somit ist der Blitz Media-Linker auch für Einsteiger bestens geeignet, da vorhandene Blitz-Quellcodes so übernommen werden können wie sie sind. Ein Wizard (GUI) führt Sie dabei Schritt-für-Schritt durch die Installation. Features: -------------- - Wizard Steuerung und Schritt-für-Schritt Installation. - Durch die einfachheit auch für Einsteiger sehr leicht zu bedienen. - Basierend auf der bekannten CrunchEngine des BBCrunchers. - Unterstützt die ExtractEngines des BBCrunchers. (optional - wenn im Sourcecode vorhanden) - Keinerlei Um/Programmierung oder sonstige anpassungen am Sourcecode notwendig. Link unten in der Signatur |
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Ciao
AL90 www.blitztools.de.vu |
- Zuletzt bearbeitet von AL90 am Do, Feb 17, 2005 21:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Rob_ |
Fr, Jan 28, 2005 22:53 Antworten mit Zitat |
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Hey nützliches tool, gute arbeit die größe der .exe ist auch gut, nur naja wieso kann man die kompresion von low zu best ein stellen jeder nimmt doch best ^^ aber schon gut. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Cloud |
Fr, Jan 28, 2005 23:11 Antworten mit Zitat |
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Ganz nett das Tool.
Ein verbesserungsvorschlag, wenn du schon nach dem Quellcode vom Prog fragst wäre es doch nicht schwer auch noch selbständig nach den Dateien (Graphiken,Sounds usw.) zu suchen zu lassen die eingebunden werden. Und die Abfrage des BlitzBasics Ordners kann man auch entfallen lassen --> SystemProperty() angucken |
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Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI |
AL90 |
Fr, Jan 28, 2005 23:37 Antworten mit Zitat |
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Zitat: Ein verbesserungsvorschlag, wenn du schon nach dem Quellcode vom Prog fragst wäre es doch nicht schwer auch noch selbständig nach den Dateien (Graphiken,Sounds usw.) zu suchen zu lassen die eingebunden werden.
Das ist nahezu unmöglich. Die Dateien stehen nicht immer offensichtlich im Code. Was wenn da z.b. steht: "MeinFile"+a$ oder so was ähnliches. Das wäre vielzu aufwendig, da ich den kompletten Source nach variablen absuchen lassen müsste. Zitat: Und die Abfrage des BlitzBasics Ordners kann man auch entfallen lassen --> SystemProperty() angucken
Nein das geht so nicht. SystemProperty() ermittelt mit "APPDIR" lediglich den pfad auf dem eine Blitz.exe ausgeführt wurde, aber nicht den Install- Pfad von BlitzBasic selbst. Deswegen wollte ich ja auch die Registry- Schlüssel wissen. (Anderes Posting in Allgemein) Trotzdem Danke für die Hilfe und Tips. |
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Ciao
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AL90 |
Fr, Jan 28, 2005 23:43 Antworten mit Zitat |
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Rob_ hat Folgendes geschrieben: wieso kann man die kompresion von low zu best ein stellen jeder nimmt doch best ^^ aber schon gut.
Naja es gibt eben immernoch User die möchten halt keine Kompression. Ich denke somit kann ich es jedem recht machen. BTW: Danke für Eure gute kritik. |
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Ciao
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Cloud |
Sa, Jan 29, 2005 0:19 Antworten mit Zitat |
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mmh stimmt hab ich nicht richtig nachgedacht mit SystemProperty(), hab den befehl auch selbst noch nie wirklich benutzt.
Das mit den Dateien ist schon aufwändig. Vielleicht könnte man aber zumindest die offensichtlichen wie loadimage/sound() schon mal vorab in die liste eintragen. Bei Level Dateien oder sonstigen die wie du sagtest, die mit Variablen Namen geladen werden ist es wohl wirklich fast unmöglich festzustellen welchen Wert die Variablen haben/haben könnten. Naja ob sinnvoll wäre da gibts wohl verschiedene Meinungen, denn wenn ich sowieso von hand noch Sachen nachtrage kann ich auch gleich alles von Hand eintragen. |
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Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI |
AL90 |
Sa, Jan 29, 2005 2:05 Antworten mit Zitat |
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Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein wie man es vereinfachen kann. | ||
Ciao
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AL90 |
Mo, Jan 31, 2005 0:58 Antworten mit Zitat |
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Eine neue version steht zum Download bereit. (Link unten in der Sig)
V1.1 ------- - Rekursives Including wird nun unterstützt. - Einige Routinen überarbeitet. V1.2 ------- - Fixed: Picture Erkennung in einigen .b3d-Files Und Leute, seid doch bitte nicht so faul Gebt doch mal ein par Bug Reports (sofern was gefunden wird) an mir weiter. Im E-Forum sind die deutlich aktiver. Also immer fleissig auf die Tasten Hämmern. |
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Ciao
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airblaster |
Di, Feb 01, 2005 16:33 Antworten mit Zitat |
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Mir fehlt vor allem eine möglichkeit ein ganzes medien-verzeichnis rekursiv einzubinden, so dass man wenn alle medien in einem ordner sind nur diesen order auswählen muss.
Wenn das dann auch noch per Drag&Drop vom Explorer aus funktioniert würde wäre das super |
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AL90 |
Di, Feb 01, 2005 20:33 Antworten mit Zitat |
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Ok ist notiert. | ||
Ciao
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Triton |
Mi, Feb 02, 2005 0:20 Antworten mit Zitat |
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Sehr schönes Tool, habs mir gezogen. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
AL90 |
Mi, Feb 02, 2005 22:58 Antworten mit Zitat |
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Triton hat Folgendes geschrieben: Sehr schönes Tool, habs mir gezogen.
Danke. Vorraussichtlich jetzt am Wochenende werde ich die V1.3 hochladen. Bin z.Z. noch am testen. |
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Ciao
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theotheoderich |
Do, Feb 03, 2005 11:58 Antworten mit Zitat |
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Sehr praktisch und bisher noch keine Fehler gefunden | ||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Hubsi |
Do, Feb 03, 2005 12:34 Antworten mit Zitat |
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Ein wirklich sehr praktisches Programm, eine kleine Vernbesserung hätte ich noch: Wenn ich Dateien in Unterordnern habe kann ich die im gepackten Programm nicht aufrufen (ist ja auch logisch). Ich weiß nicht ob man da überhaupt was machen kann, ist aber auch so nicht weiter schlimm. Und er könnte sich vielleicht den zuletzt gewählten Pfad merken, so dass man sich nicht jedesmal durch die vielen Ordner qüälen muss Aber sonst meinen Respekt, sehr gut zu gebrauchen | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
AL90 |
Fr, Feb 04, 2005 0:38 Antworten mit Zitat |
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Euer wunsch ist mir befehl.
Naja zumindest das mit dem ConfigSave. Aber seht euch selbst die neuerungen an.: V1.3 ----- - Hinzugefügt: Benötigten Pfade werden nun in einer ConfigDatei gespeichert. - Hinzugefügt: Eine neue option ("AddPath") ist hinzugekommen. - Hinzugefügt: Der Anwender kann nun zwichen einem Split-Project (Exe + Archive) oder Single-Exe wählen, wenn das Project grösser als 10 MB ist. Download wie immer von meiner seite. (siehe Sig) |
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Ciao
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Apocalyptic |
Mi, Feb 09, 2005 23:44 Antworten mit Zitat |
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Was ich noch vermisse: Die Steuerung per Kommandozeile, so dass man eine BB-Datei bequem per "Senden an" compilieren kann.
Da es nicht wirklich viel Arbeit ist, das zu integrieren (wenn man "CommandLine" kennt ), hab ich noch einen Vorschlag: Es wäre ziemlich praktisch, wenn man Projekte anlegen könnte, dh. dass man die Pfade der Quell- und Media-Dateien in einer Projektdatei abspeichern kann. Dann erspart man sich das erneute Zusammensuchen der Dateien vor dem compilieren. |
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Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
croxx |
Do, Feb 10, 2005 17:47 Antworten mit Zitat |
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Zitat: Hey nützliches tool, gute arbeit die größe der .exe ist auch gut, nur naja wieso kann man die kompresion von low zu best ein stellen jeder nimmt doch best ^^ aber schon gut.
wels auf die performance geht |
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AL90 |
Do, Feb 17, 2005 21:33 Antworten mit Zitat |
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Hi,
Ein weiteres update des Tools steht zum Download bereit. Viel habe ich zwar diesmal nicht verändert, aber dafür was wichtiges. Nachfolgend nochmal die komplette History: Die Entwicklungsgeschichte: --------------------------- V1.0 - Erste Veröffentlichung. V1.1 - Rekursives Including wird nun unterstützt. - Einige Routinen überarbeitet. V1.2 - Fixed: Picture Erkennung in einigen .b3d-Files V1.3 - Hinzugefügt: Benötigten Pfade werden nun in einer ConfigDatei gespeichert. - Hinzugefügt: Eine neue option ("AddPath") ist hinzugekommen. - Hinzugefügt: Der Anwender kann nun zwichen einem Split-Project (Exe + Archive) oder Single-Exe wählen, wenn das Project grösser als 10 MB ist. V1.4 - Fixed: Multitasking problem während des Crunchens. - Einiges überarbeitet. Download-Link wie immer in der Sig. |
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Ciao
AL90 www.blitztools.de.vu |
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