Blitz Media-Linker V1.4 Released!

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

AL90

Betreff: Blitz Media-Linker V1.4 Released!

BeitragFr, Jan 28, 2005 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Was ist der Blitz Media-Linker?
--------------------------------------

Blitz Media-Linker ist ein Wizard gesteuertes Programm mit dem man Stand-Alone-Executables
(Single Executables) von seinen Blitz-Programmen erstellen kann. D.H. es werden alle Media-
Files mit der Executablen Datei verbunden. Im gegensatz zum umfangreicheren BBCruncher
ist dabei keinerlei Umprogrammierung und/oder integration der ExtractEngines, wie es beim
BBCruncher der fall ist, nötig. Somit ist der Blitz Media-Linker auch für Einsteiger bestens
geeignet, da vorhandene Blitz-Quellcodes so übernommen werden können wie sie sind.
Ein Wizard (GUI) führt Sie dabei Schritt-für-Schritt durch die Installation.


Features:
--------------

- Wizard Steuerung und Schritt-für-Schritt Installation.
- Durch die einfachheit auch für Einsteiger sehr leicht zu bedienen.
- Basierend auf der bekannten CrunchEngine des BBCrunchers.
- Unterstützt die ExtractEngines des BBCrunchers. (optional - wenn im Sourcecode vorhanden)
- Keinerlei Um/Programmierung oder sonstige anpassungen am Sourcecode notwendig.

Link unten in der Signatur
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu
  • Zuletzt bearbeitet von AL90 am Do, Feb 17, 2005 21:28, insgesamt 4-mal bearbeitet

Rob_

BeitragFr, Jan 28, 2005 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey nützliches tool, gute arbeit die größe der .exe ist auch gut, nur naja wieso kann man die kompresion von low zu best ein stellen jeder nimmt doch best ^^ Razz aber schon gut.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Cloud

BeitragFr, Jan 28, 2005 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganz nett das Tool.

Ein verbesserungsvorschlag, wenn du schon nach dem Quellcode vom Prog fragst wäre es doch nicht schwer auch noch selbständig nach den Dateien (Graphiken,Sounds usw.) zu suchen zu lassen die eingebunden werden.
Und die Abfrage des BlitzBasics Ordners kann man auch entfallen lassen --> SystemProperty() angucken
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

AL90

BeitragFr, Jan 28, 2005 23:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ein verbesserungsvorschlag, wenn du schon nach dem Quellcode vom Prog fragst wäre es doch nicht schwer auch noch selbständig nach den Dateien (Graphiken,Sounds usw.) zu suchen zu lassen die eingebunden werden.


Das ist nahezu unmöglich. Die Dateien stehen nicht immer offensichtlich
im Code. Was wenn da z.b. steht: "MeinFile"+a$ oder so was ähnliches.
Das wäre vielzu aufwendig, da ich den kompletten Source nach variablen
absuchen lassen müsste.

Zitat:
Und die Abfrage des BlitzBasics Ordners kann man auch entfallen lassen --> SystemProperty() angucken


Nein das geht so nicht. SystemProperty() ermittelt mit "APPDIR" lediglich
den pfad auf dem eine Blitz.exe ausgeführt wurde, aber nicht den Install-
Pfad von BlitzBasic selbst. Deswegen wollte ich ja auch die Registry-
Schlüssel wissen. (Anderes Posting in Allgemein)

Trotzdem Danke für die Hilfe und Tips. Wink
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

AL90

BeitragFr, Jan 28, 2005 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rob_ hat Folgendes geschrieben:
wieso kann man die kompresion von low zu best ein stellen jeder nimmt doch best ^^ Razz aber schon gut.


Naja es gibt eben immernoch User die möchten halt keine Kompression.
Ich denke somit kann ich es jedem recht machen. Smile

BTW:

Danke für Eure gute kritik. Wink
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu
 

Cloud

BeitragSa, Jan 29, 2005 0:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mmh stimmt hab ich nicht richtig nachgedacht mit SystemProperty(), hab den befehl auch selbst noch nie wirklich benutzt.

Das mit den Dateien ist schon aufwändig. Vielleicht könnte man aber zumindest die offensichtlichen wie loadimage/sound() schon mal vorab in die liste eintragen. Bei Level Dateien oder sonstigen die wie du sagtest, die mit Variablen Namen geladen werden ist es wohl wirklich fast unmöglich festzustellen welchen Wert die Variablen haben/haben könnten.

Naja ob sinnvoll wäre da gibts wohl verschiedene Meinungen, denn wenn ich sowieso von hand noch Sachen nachtrage kann ich auch gleich alles von Hand eintragen.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

AL90

BeitragSa, Jan 29, 2005 2:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein wie man es vereinfachen kann.
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

AL90

BeitragMo, Jan 31, 2005 0:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine neue version steht zum Download bereit. (Link unten in der Sig)

V1.1
-------
- Rekursives Including wird nun unterstützt.
- Einige Routinen überarbeitet.

V1.2
-------
- Fixed: Picture Erkennung in einigen .b3d-Files


Und Leute, seid doch bitte nicht so faul Mr. Green
Gebt doch mal ein par Bug Reports (sofern was gefunden wird) an mir weiter.
Im E-Forum sind die deutlich aktiver. Also immer fleissig auf die Tasten Hämmern. Smile
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu
 

airblaster

BeitragDi, Feb 01, 2005 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir fehlt vor allem eine möglichkeit ein ganzes medien-verzeichnis rekursiv einzubinden, so dass man wenn alle medien in einem ordner sind nur diesen order auswählen muss.
Wenn das dann auch noch per Drag&Drop vom Explorer aus funktioniert würde wäre das super Wink

AL90

BeitragDi, Feb 01, 2005 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok ist notiert.
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

Triton

BeitragMi, Feb 02, 2005 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schönes Tool, habs mir gezogen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

AL90

BeitragMi, Feb 02, 2005 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Triton hat Folgendes geschrieben:
Sehr schönes Tool, habs mir gezogen.


Danke. Vorraussichtlich jetzt am Wochenende werde ich die V1.3
hochladen. Bin z.Z. noch am testen. Wink
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

theotheoderich

BeitragDo, Feb 03, 2005 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr praktisch und bisher noch keine Fehler gefunden Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Hubsi

BeitragDo, Feb 03, 2005 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein wirklich sehr praktisches Programm, eine kleine Vernbesserung hätte ich noch: Wenn ich Dateien in Unterordnern habe kann ich die im gepackten Programm nicht aufrufen (ist ja auch logisch). Ich weiß nicht ob man da überhaupt was machen kann, ist aber auch so nicht weiter schlimm. Und er könnte sich vielleicht den zuletzt gewählten Pfad merken, so dass man sich nicht jedesmal durch die vielen Ordner qüälen muss Wink Aber sonst meinen Respekt, sehr gut zu gebrauchen Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

AL90

BeitragFr, Feb 04, 2005 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Euer wunsch ist mir befehl. Mr. Green

Naja zumindest das mit dem ConfigSave. Aber seht euch selbst die neuerungen an.:

V1.3
-----
- Hinzugefügt: Benötigten Pfade werden nun in einer ConfigDatei gespeichert.
- Hinzugefügt: Eine neue option ("AddPath") ist hinzugekommen.
- Hinzugefügt: Der Anwender kann nun zwichen einem Split-Project (Exe + Archive)
oder Single-Exe wählen, wenn das Project grösser als 10 MB ist.

Download wie immer von meiner seite. (siehe Sig)
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu
 

Apocalyptic

BeitragMi, Feb 09, 2005 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ich noch vermisse: Die Steuerung per Kommandozeile, so dass man eine BB-Datei bequem per "Senden an" compilieren kann.

Da es nicht wirklich viel Arbeit ist, das zu integrieren (wenn man "CommandLine" kennt Wink ), hab ich noch einen Vorschlag: Es wäre ziemlich praktisch, wenn man Projekte anlegen könnte, dh. dass man die Pfade der Quell- und Media-Dateien in einer Projektdatei abspeichern kann. Dann erspart man sich das erneute Zusammensuchen der Dateien vor dem compilieren.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]
 

croxx

BeitragDo, Feb 10, 2005 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Hey nützliches tool, gute arbeit die größe der .exe ist auch gut, nur naja wieso kann man die kompresion von low zu best ein stellen jeder nimmt doch best ^^ Razz aber schon gut.


wels auf die performance geht Wink

AL90

BeitragDo, Feb 17, 2005 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Ein weiteres update des Tools steht zum Download bereit. Viel habe ich zwar diesmal
nicht verändert, aber dafür was wichtiges. Nachfolgend nochmal die komplette History:

Die Entwicklungsgeschichte:
---------------------------

V1.0 - Erste Veröffentlichung.

V1.1 - Rekursives Including wird nun unterstützt.
- Einige Routinen überarbeitet.

V1.2 - Fixed: Picture Erkennung in einigen .b3d-Files

V1.3 - Hinzugefügt: Benötigten Pfade werden nun in einer ConfigDatei gespeichert.
- Hinzugefügt: Eine neue option ("AddPath") ist hinzugekommen.
- Hinzugefügt: Der Anwender kann nun zwichen einem Split-Project (Exe + Archive)
oder Single-Exe wählen, wenn das Project grösser als 10 MB ist.

V1.4 - Fixed: Multitasking problem während des Crunchens.
- Einiges überarbeitet.

Download-Link wie immer in der Sig.
Ciao
AL90

www.blitztools.de.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group