Algorithmus zur Terrain/Textureherstellung

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

GrrBrr

Betreff: Algorithmus zur Terrain/Textureherstellung

BeitragSa, Jan 29, 2005 0:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich suche einen (oder mehrere) Algorithmus mit dem ich fraktale heightmaps erstellen kann. Möglichst in vielen verschiedenen Varianten.

Es gibt zwar einen Code dieser Art im Codearchiv der offiziellen blitzseite, ich konnte damit aber irgendwie nichts anfangen, allein schon, weil sich diese heightmap nicht nahtlos aneinanderlegen lässt.

Kennt sich jemandt mit sowas aus? Bitte helft! ich bin verzweifelt.

(Das konvertieren derartiger Algorithmen (die es zahlreich im I-Net gibt) zu BlitzBasic ist mir überhaupt nicht gelungen Sad

thx

GrrBrr


P.S.:
Versteht mich bitte nicht falsch, ich suche keinen Terrain-Editor!
 

GrrBrr

BeitragSa, Jan 29, 2005 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier ein Beispiel von verschiedenen Algorithmen wie sie z.B. TerraGen ausspuckt:

http://www.uni-bonn.de/~mblum/...tbkey.html

solche heightmaps möchte ich selbst generieren. Mir fehlen nur die algorithmen und das knowhow sowas zu blitz zu konvertieren... Sad Sad
 

lettorTrepuS

BeitragSa, Jan 29, 2005 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group