Algorithmus zur Terrain/Textureherstellung
Übersicht

GrrBrrBetreff: Algorithmus zur Terrain/Textureherstellung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich suche einen (oder mehrere) Algorithmus mit dem ich fraktale heightmaps erstellen kann. Möglichst in vielen verschiedenen Varianten. Es gibt zwar einen Code dieser Art im Codearchiv der offiziellen blitzseite, ich konnte damit aber irgendwie nichts anfangen, allein schon, weil sich diese heightmap nicht nahtlos aneinanderlegen lässt. Kennt sich jemandt mit sowas aus? Bitte helft! ich bin verzweifelt. (Das konvertieren derartiger Algorithmen (die es zahlreich im I-Net gibt) zu BlitzBasic ist mir überhaupt nicht gelungen ![]() thx GrrBrr P.S.: Versteht mich bitte nicht falsch, ich suche keinen Terrain-Editor! |
||
GrrBrr |
|
---|---|---|
Hier ein Beispiel von verschiedenen Algorithmen wie sie z.B. TerraGen ausspuckt:
http://www.uni-bonn.de/~mblum/...tbkey.html solche heightmaps möchte ich selbst generieren. Mir fehlen nur die algorithmen und das knowhow sowas zu blitz zu konvertieren... ![]() ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht