Netzwerk/Multiplayer (Rob's-BBKurs 2)
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: Netzwerk/Multiplayer (Rob's-BBKurs 2) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Bin neu hier, und fange an BB zu programmieren.. ![]() hab ne frage zu den funktionen in "Multiplayer" in diesem kurs: http://www.robsite.de/bbkurs2/12multiplayer.htm da steht nun unter UDP, das der Nchrichten über den Port 8000 Emfängt, aber über den Port 8001 schickt.. frage nun: Das ist doch ein logigfehler? Wenn man über den Port 8000 Text verschickt, kommt der ja auch beim anderen über den Port 8000 an, und nicht über 8001... oder? Hab ich da jetzt einen denkfehler? Kann mir das vll jemand erklären? Wäre toll!! MfG #Reaper |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
also so sieht das aus:
Code: [AUSKLAPPEN] c1 sendet port 8000 - c2 empfängt port 8000 c2 sendet port 8001 - c1 empfängt port 8001 c steht für computer, so hat jeder computer einen port zum senden und einen zum empfangen! und überhaupt: TACHCHEN ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Das stimmt so nicht ganz.
Bei SendUDPMsg kannst Du den Port angeben, an welchen die Daten gesendet werden sollen. Wenn Du keinen Port angibst, wird anscheinend die Portnummer verwendet, die dem zuletzt erstellten "Stream" entspricht. Du kannst also durchaus von Port 8001 an Port 8000 senden(so wie das im Beispiel gemacht wird). Jeder Computer sendet im Beispiel also von Port 8001 und empfängt an Port 8000 |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hi...
ergibt irgendwie keinen sinn... ![]() ![]() naja... was wäre denn eigentlich das beste/einfachste davon? án was man sich als erstes wagen sollte? MfG #Reaper |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
ich denke man sollte ersma mit direkt play anfangen... | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
jo.. ok.. dann werd ich mich mal damit quälen..^^ ![]() Danke! MfG #Reaper |
||