Animation funktioniert nicht ?!?
Übersicht

YoAsakuraBetreff: Animation funktioniert nicht ?!? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Ich dachte eigentlich ich hätte mein Buch- und Tutorial-Wissen gut in das Programm eingebaut, doch als ich es startete musste ich feststellen, dass die Figur verschwindet anstatt animiert zu werden und ich habe einiges versucht, kann mir aber trotzdem nicht erklären wieso es nicht funzt. Hier die Codeausschnitte zum Problem: Code: [AUSKLAPPEN] Dim anim(4,0) anim(0,0) = 0 anim(1,0) = 80 anim(2,0) = 160 anim(3,0) = 240 anim(4,0) = 320 ----------------------------------------------------------- If KeyDown(203) = 1 And pfeile > 0 Then bereit = 1 ; Spannen des Bogen star = MilliSecs() If bereit = 1 Then If star + 140 < MilliSecs() Then ; Animation ani = ani + 1 star = MilliSecs() If ani = 5 Then bereit = 0 ani = 0 kein = 1 EndIf EndIf DrawImageRect roan,0,y,anim(ani,0),0,80,140 EndIf EndIf If bereit = 0 Then DrawImageRect roan,0,y,0,0,80,140 Was nun ![]() [moderiert=wunderkind] Code-Tag gesetzt. [/moderiert] |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Ich würde loadanimimage benutzen.
IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
YoAsakuraBetreff: Problem gelöst |
|
---|---|---|
Ein Endif war grottenfalsch gesetzt.
(aber mit 2-Phasen Animation, wie ich es am Anfang hatte sah es wesentlich besser aus --> alles für´n A**** ![]() |
||
Übersicht