b3d, schiefe ebenen besteigen
Übersicht

RaoudiBetreff: b3d, schiefe ebenen besteigen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin,
hab nen problem mit meinem egoshooter. wenn ich auf eine schiefe ebene steige rutscht man ab. man soll sie aber bis zu einem bestimmten grad besteigen können der code is für die bewegung zuständig. Code: [AUSKLAPPEN] If yspeed# > -0.8
If Not EntityCollided(smaili,terrain_col) yspeed#=yspeed#-0.03 EndIf EndIf If KeyDown(42) mspeed# = 0.075 Else mspeed# = 0.2 EndIf If KeyDown(32) Then MoveEntity smaili, mspeed#, 0, 0 If KeyDown(30) Then MoveEntity smaili, -mspeed#, 0, 0 If KeyDown(17) Then MoveEntity smaili, 0, 0, mspeed# If KeyDown(31) Then MoveEntity smaili, 0, 0, -mspeed# If KeyHit(57) If EntityCollided(smaili,terrain_col) yspeed# = 0.5 EndIf If EntityCollided(smaili,terrain_col) Then djump% = 1 If Not EntityCollided(smaili,terrain_col) If djump%>0 ;PlaySound snd_djump yspeed# = yspeed#+0.4 djump%=0 EndIf EndIf EndIf |
||
Pat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dein Code is ja komisch, wieso machst du das nicht mit:
EntityType, EntityRadius, TranslateEntity und Collisions? |
||
www.plasma-forum.de.pn |
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
schaue dir die kollisionsbeispiele auf www.blitzbase.de an und benutze reaktionsmodus 3 (nur aufwärts sliden). mehr gibt es nicht zu sagen dazu. | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group