b3d, schiefe ebenen besteigen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Raoudi

Betreff: b3d, schiefe ebenen besteigen

BeitragMo, Jan 31, 2005 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
moin,
hab nen problem mit meinem egoshooter. wenn ich auf eine schiefe ebene steige rutscht man ab. man soll sie aber bis zu einem bestimmten grad besteigen können

der code is für die bewegung zuständig.

Code: [AUSKLAPPEN]
If yspeed# > -0.8
   If Not EntityCollided(smaili,terrain_col)
      yspeed#=yspeed#-0.03
   EndIf
EndIf

If KeyDown(42)
   mspeed# = 0.075
Else
   mspeed# = 0.2
EndIf

     If KeyDown(32) Then MoveEntity smaili, mspeed#, 0, 0
     If KeyDown(30) Then MoveEntity smaili, -mspeed#, 0, 0
     If KeyDown(17) Then MoveEntity smaili, 0, 0, mspeed#
     If KeyDown(31) Then MoveEntity smaili, 0, 0, -mspeed#

If KeyHit(57)
   If EntityCollided(smaili,terrain_col)
    yspeed# = 0.5
   EndIf
If EntityCollided(smaili,terrain_col) Then djump% = 1



   If Not EntityCollided(smaili,terrain_col)
      If djump%>0
      ;PlaySound snd_djump
      yspeed# = yspeed#+0.4
      djump%=0

      EndIf
   EndIf
EndIf
 

Pat

BeitragMo, Jan 31, 2005 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Code is ja komisch, wieso machst du das nicht mit:

EntityType, EntityRadius, TranslateEntity und Collisions?
www.plasma-forum.de.pn
 

OJay

BeitragMo, Jan 31, 2005 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schaue dir die kollisionsbeispiele auf www.blitzbase.de an und benutze reaktionsmodus 3 (nur aufwärts sliden). mehr gibt es nicht zu sagen dazu.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group