Kollisionen für Game
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@ndinhoBetreff: Kollisionen für Game |
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Ich bekomm die Kollisionen für mein Spiel nicht hin, dass, wenn ein Spieler denn ball berührt, dass der Ball seine Richtung verändert!!!!
Hier der Downloadlink, mit code und Bildern http://aagame.aa.funpic.de/inc...ownload=go http://aagame.aa.funpic.de/inc...;themeid=0 © by @ndinho !!!!!!! |
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Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
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Ich glaube es antwortet dir keiner, weil keiner weiß, was du willst.
Also bitte nochmal entwas konkreter fragen. Danke |
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Reaper |
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was passiert momentan, geht der ball durch den spieler, bleibt der ball stehen? soll der ball genau in die engegengesetzte richtung weitergehen? naja aber ansonsten ist die fraghe nicht wirklich schwer zu verstehen! | ||
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@ndinho |
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Im Moment geht der ball durch die Spieler durch und der ball soll von den Spieler baprallen | ||
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Nicht im Beginner-Forum, aber im Blitbasic-Allgemein-Forum hat
Ctuchik unter dem Eintrag "Blitz Basic ungenau" so eine Art Billard-Programm. Vielleicht hilft dir ja seine Kollisionsroutine. |
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@ndinho |
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kann mir keiner helfen....
Hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Football Star" Graphics 800, 600 SetBuffer BackBuffer() ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ; LADEN ; Startdaten für die Bälle Data 100,100,1,1 Data 200,200,1,-1 Data 300,300,-1,1 Dim Ball(3,4) ; Startdaten einlesen For I=1 To 3 For J=1 To 4 Read Ball(I,J) Next Next ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ; ; BILDER ; spieler1 = LoadImage("Spieler1/rechts.png") spieler2 = LoadImage("Spieler2/links2.png") feld = LoadImage("Spielfeld.png") start = LoadImage("Startbildschirm.png") ;Ball = LoadImage("ball.png") ; ; FONTS ; font1 = LoadFont("Andy",32,32) font2 = LoadFont("Arial",40,40) tor1 = 0 tor2 = 0 X = 100 Y = 280 J = 700 Z = 280 MaskImage spieler1,255,0,255 MaskImage spieler2,255,0,255 ;MaskImage ball,255,0,255 Color 0,0,255 Rect 145,100,500,100 DrawImage start,0,0 SetFont font1 Locate 150, 200 Print "Willkommen zum: !!!FOOTBALL STAR!!!" Delay 500 Locate 150, 240 Print "Loading...." Delay 500 ; Locate 150, 290 mannschaft1$ = Input$("Wähle den Namen für Mannschaft 1: ") Locate 150, 330 mannschaft2$ = Input$("Wähle den Namen für Mannschaft 2: ") ; Locate 150, 500 Print mannschaft1 + " vs " + mannschaft2 ;Delay 5000 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;HAUPTSCHLEIFE ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Repeat Cls DrawImage feld,50,100 DrawImage spieler1, X,Y DrawImage spieler2, J,Z ;DrawImage ball1,380,280 If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y - 1 ;And DrawImage sp1oben ; oben If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y + 1 ;And DrawImage sp1unten ; unten If KeyDown(205) = 1 Then X = X + 2 ;And DrawImage spieler1 ; rechts If KeyDown(203) = 1 Then X = X - 2 ;And DrawImage sp1links ; links If KeyDown(17) = 1 Then Z = Z - 1 If KeyDown(31) = 1 Then Z = Z + 1 If KeyDown(32) = 1 Then J = J + 2 If KeyDown(30) = 1 Then J = J - 2 If X>700 Then X=700 If X<70 Then X=70 If Y>470 Then Y=470 If Y<86 Then Y=86 If J>700 Then J=700 If J<70 Then J=70 If Z>470 Then Z=470 If Z<86 Then Z=86 SetFont font2 Locate 100,10 Print mannschaft1 + " " + tor1 + " : " + tor2 + " " + mannschaft2 ; KOLLISION ;ClsColor 200,200,0 For I=1 To 1 ; Randtest If Ball(I,1)=50 Then Ball(I,3) = +1 If Ball(I,1)=719 Then Ball(I,3) = -1 ; rechts If Ball(I,2)=100 Then Ball(I,4) = +1 ; oben If Ball(I,2)=460 Then Ball(I,4) = -1 ; unten ; Position ändern Ball(I,1) = Ball(I,1) + Ball(I,3) Ball(I,2) = Ball(I,2) + Ball(I,4) Color 0,0,255 Oval Ball(1,1),Ball(1,2),36,36,0 Next ; Kollision For I = 246 To 380 If ball(1,1) = 50 And ball(1,2) = I Then tor2 = tor2 + 1 Next For I = 246 To 379 If ball(1,1) = 719 And ball(1,2) = I Then tor1 = tor1 + 1 Next Flip Until KeyDown(1) End |
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Randall Flagg |
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wenn ich das spiel starten will, kommt eine Fehlermeldung:
Image exestiert nicht. |
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jhabekost |
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<EDIT>
achso, du meinst das ganze spiel!? dann sorry, war mal wieder zu vorlaut ![]() |
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Spikespine |
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@Bltzableiter: logisch! Es werden ja auch externe Grafiken geladen. Der Code ist ja auch nicht zum ausprobieren da.
@ @ndinho: Was sollen wir tun? Alle deine Probleme lösen? Probier es doch selber mal aus. |
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Randall Flagg |
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Ich glaub, es müsste mit Imagecollide gehen
[/code] |
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Rob_ |
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Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaaaaalso:
1. Das menü überarbeiten bessermachen heißst das in der fachsprache. 2. Vereine auswählen, mach die bundesliga das man sich halt manschaft aufwählen kann, weil ich tipp immer ein Rosaschweinchen Vs Lilagulasch. 3. Bessere Gfx und Sfx einbauen. 4. Ball animieren. 5. Besseres menü. 6. Besseres interface. 7. Mach das man wenigstens 2 in einer manschaft hat, weil einer das ist keine manschaft. 8. Mach das wenn der ball ins aus geht am tor das man ecke hat und sonst abwurf. 9 . Mach Animaion von spielern. 10. Mach das (c) weg das sieht nicht schon aus bei deinem namen ![]() |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Ebola33 |
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Wisst ihr, sorry, ich liebe dieses forum.....
aber baprallen hat mir und drei meiner Kumpels gerade einen nicht aufhören wollenden Lachflash verpasst*ggg* ich kann nicht mehr....sorry..... |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
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BladeRunnerModerator |
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Oh Man Rob_, verschone uns mit deinen sinnfreien Posts. Du lässt letzterdings wieder massig geistigen Dünnpfiff ab. (Und zeigst nebenbei dass es möglich ist mehr falsche als korrekte Buchstaben in einem Satz zu haben). | ||
Zu Diensten, Bürger.
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