Action Figur

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Till P.

Betreff: Action Figur

BeitragSa, Jan 24, 2004 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Morgen zusammen Exclamation
Ich hab da mal ne ganz praktische Frage... :
Ich habe eine Action Figur (3rd person) mit anim8or erstellt und möchte dieser aber noch ein Schwert in die Hand geben. Ich könnte das natürlich auch mit anim8or machen, aber dann wäre es ja alles EIN Objekt, und ich könnte kein kollisionsabfrage für das Schwert ALLEINE machen...
Wie würdet ihr das Problem lösen?
Thx for help

BBB

Boris0190

BeitragSa, Jan 24, 2004 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, du könntest einfach das schwert extra modellieren und dann child auf die person und dann halt drehen oder bewegen wenn man zuschlägt!
Ist praktischer so, weil dein Held kann ja auch mal ne Armbrust etc tragen!
Musst halt aufpassen, dass das Schwert auch zu deiner Figur passt und nicht einfach vor deinem Player rumfliegt Laughing
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one
 

Till P.

BeitragSa, Jan 24, 2004 13:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ist es nicht so, dass bei einem Child-Objekt alle Veränderungen am Parent-Objekt zu sehen sind??
Aber wenn ich jetzt die Arme nach oben/unten bewege, bleibt dann das Schwert auch in der Hand? Ich meine es dreht sich doch am Drehpunkt, und dann schwebt doch der Griff in der Luft, oder?

BBB

PS: Danke and Boris0190 Wink Question
 

boss@future

Betreff: einzeln modell ist zu schwer.

BeitragSa, Jan 24, 2004 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde dass child auslesen mit findchild und dann ne einzelne colli dafür machen... wär die einfachste Lösung....
Das funktioniert aber auch nur wenn du nur das Schwert haben willst!!!
Außer du machst dem im Modell mehrere Waffen gleichzeitig in die Hand und alpherst die anderen dann runter... musst aber immer nur des Sichtbare ding mit Colli ausstatten...

Cya FLO

Boris0190

BeitragSo, Jan 25, 2004 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mh oder du machst nicht das Schwert als Objekt sondern Das Schwert mit den Armen (also allgemein die Waffen + Arme) als Objekt. Dann animierst du das in z.b. Milkshape so, dass die Endpunkte der Arme (Schultern) immer an einem Ort bleiben, und die Ani Klebst du dann an deine Figur und machst sie child
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 26, 2004 8:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt beim animator noch ein Prob!

Wenn du deine Aktionfigur machst, ist sie unbeweglich!
auser du benutzt die Childs!
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group