b+ problem: fenster wird nicht geupdatet!
Übersicht

![]() |
jhabekostBetreff: b+ problem: fenster wird nicht geupdatet! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, ich hab mir mal die demo von b+ geholt um zu testen wie's is (1.11)
jez hab ich ein prob Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer CanvasBuffer(bilder)
fopen_ei = ReadFile("data/ei.dat") ei = ReadLine(fopen_ei) CloseFile fopen_ei If ei = 0 Then DrawImage schpp_ei,0,0 start = MilliSecs() While (MilliSecs()-start)/100 < 100 event = WaitEvent() If event = $803 Then End Wend fopen_ei = WriteFile("data\ei.dat") SeekFile fopen_ei,0 WriteLine fopen_ei,1 CloseFile fopen_ei SetStatusText hauptfenster,"Juhuuuuu, Ich bin Geschlüpft!" DrawImage schpp_normal,0,0 EndIf WaitKey wie man erkennen kann, ich gucke erst ob mein tier geschlüpft ist, in diesem falle nein, dann warte ich ne kurze zeit lang dann is mein fiech geschlüpft und es sollte eigentlich ein neues bild kommen und ein text in der statusbaar zu sehen sein, ist es aba net!? erst wenn ich das prog minimiere und dann wieder hervorhohle ist ales so wie ich es haben will WARUM und wie kann ich es anders machen?????l |
||
- Zuletzt bearbeitet von jhabekost am So, Feb 06, 2005 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Guck mal ob das mit dem Bild mit Code: [AUSKLAPPEN] FlipCanvas geht!! ![]() |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
nein geht auch nicht ![]() |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
ich binn hier grad am verzweifeln ![]() is das mal wieder ne sache die keiner kann/versteht?? ich bin hier nur am blöd rumserven und spielen weil ich net weiter weiß und darauf warte das es hier mal weitergeht ![]() wäre echt net wenn jmd mir noch n kleinen tipp geben könnte ![]() bin hier echt grad am verzweifeln ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
1. Wie schon erwähnt FlipCanvas benützen!
2. WaitEvent wartete solange bis ein Event kommt. Wenn du jetzt nichts machst, kommt auch kein Event, und die While-Schleife ist nie fertig. Darum gibt es WaitEvent(Zeit_Zum_Warten). Dann Wartet WaitEvent nur die angegeben Milliesekunden, und geht dann weiter .... |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
oh vieeeeeeeeelen dank ![]() noch ne kleinere frage: wie lange ist eine angemessene zeitspanne? und "merkt" sich b+ auch den letzten event? also so wie keyhit? |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Also ich nehm immer 50 Millisecs, das ist eigentlich genug schnell....
B+ merkt sich alle Events, ja.... |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
dann kann ich doch auch 1 nehmen oder??? ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
nicht unbedingt, denn sonst ist die Systemauslastung auf 100%!
Eigentlich musst du auf das schauen.... |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
was ist darann falsch??? ich bin grad zu blöd ne function zu erstellen >.<
Code: [AUSKLAPPEN] ;<progressbars>
Function progUpdate() ;makeLaune() ;UpdateProgBar prog_laune, (data_laune/100.0) UpdateProgBar prog_spass, (data_spass/100.0) UpdateProgBar prog_energie, (data_energie/100.0) UpdateProgBar prog_hunger, (data_hunger/100.0) UpdateProgBar prog_sauberkeit, (data_sauberkeit/100.0) UpdateProgBar prog_gesundheit, (data_gesundheit/100.0) End Function ;</progressbars> progUpdate() so gehts net, außerhalb einer function klappt das ganze updaten aba wunderbar ![]() |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Sind alle Variablen und Handles Global? | ||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
oh ja darann lags, war noch zu sehr an c++ gewöhnt ![]() thx |
||