Problem mit Create executable

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Shogo

Betreff: Problem mit Create executable

BeitragSo, Jan 25, 2004 4:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo wie schon im Titel erwähnt hab ich ein Problem mit Create executable.

Wenn ich diesen Code im Editor starte funktioniert er ganz normal. Aber wenn ich es in eine exe umwandele und starte kommt der Fehler Player verursacht einen Fehler in Player.exe.

Code: [AUSKLAPPEN]

fenster1 = CREATEWINDOW("Music Player",200,200,100,100,0,33)

menu10 = CREATEMENU   ("Datei", 10, windowmenu(fenster1))
menu11 = CREATEMENU   ("Lied Laden", 11, menu10)
menu13 = CREATEMENU   ("Ordner Suchen", 13, menu10)
menu12 = CREATEMENU   ("Beenden", 12, menu10)
canvas = CREATECANVAS(0,10,64,32,fenster1)

mplay = loadimage ("play.bmp")

updatewindowmenu fenster1
setbuffer canvasbuffer (canvas)
drawimage mplay, 0, 0
flipcanvas canvas

waitkey()
END


Der Fehler liegt bei drawimage wenn man das weglässt funktioniert es ganz normal. Ich weiß nur, nicht warum.

Shogo

D2006

Administrator

BeitragSo, Jan 25, 2004 8:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
demzufolge liegt es wahrschlich am Bild. Guck' nach ob "play.bmp" tatsächlich im selben Ordner wie die EXE ist.
MfG

Shogo

BeitragSo, Jan 25, 2004 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Daran kann es nicht liegen. Code, exe und das Bild sind alle im selben ordner. Außerdem müßte doch da die fehlermeldung illigal memory address kommen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group