Fehler bei Exit?
Übersicht

![]() |
VertexBetreff: Fehler bei Exit? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Extern "os"
Function w_gethostbyname:Byte Ptr(pName:Byte Ptr) = "gethostbyname@4" Function w_inet_ntoa:Byte Ptr(iAddr:Int) = "inet_ntoa@4" End Extern Local P:Int Ptr Ptr Local I:Int MemCopy Varptr P, w_gethostbyname("google.at".ToCString())+12, 16 For I = 0 To 10 If Int(Var (P+I)) = 0 Then Exit Print "".FromCString(w_inet_ntoa(Var (Var (P+I)))) Next Er springt zwar dann bei 0 aus der schleife heraus, meldet aber " Unhandled Exception: Unhandled Memory Exception Error" Wenn die Variablen Global sind, geht es ohne Fehlermeldung, jedoch will ich das ganze in einer Funktion umsetzen. Scheint ein Bug zu sein ?oder mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe das ganze jetzt so gelöst, da kann ich auch gleich eine Fehlerüberprüfung mit einbauen. Wen es interessiert, dass werde ich in meine NetLib für die BlitzClassic Funktionen CountHostIPs() und HostIP() verwenden:
Code: [AUSKLAPPEN] Extern "os"
Function w_gethostbyname:Byte Ptr(pName:Byte Ptr) = "gethostbyname@4" Function w_inet_ntoa:Byte Ptr(iAddr:Int) = "inet_ntoa@4" End Extern Local pHostent:Byte Ptr Local pAddress:Int Ptr Ptr Local iIndex:Int pHostent = w_gethostbyname("google.at".ToCString()) If Int(pHostent) = 0 Then Print "Host nicht gefunden!" Delay 2000 ; End EndIf pAddress = Int Ptr Ptr(pHostent+12) iIndex = 1 While pAddress[iIndex] Print "".FromCString(w_inet_ntoa(Var pAddress[iIndex])) iIndex = iIndex+1 Wend Print "Ende" mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht