selbstgemachte Texturen

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getlose

Betreff: selbstgemachte Texturen

BeitragMi, Feb 09, 2005 23:12
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hi

hab mir mal von einem kollegen ne cam ausgeliehen und ein bisschen
das haus (in dem meine wohnung ist) fotografiert. 2 türen davon habe
ich in (hoffentlich brauchbare) texturen bearbeitet. wollte nun mal eure
meinung dazu hören.

Original
Textur

Original2
Textur2

danke für's feedback

adba

Betreff: GUTGUT

BeitragDo, Feb 10, 2005 12:01
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Das sieht sehr gut aus! So mache ich das auch wenn ich eine Textur brauche. Das geht recht schnell und mit dem GIMP auch kein problem.

Ich rate dir die Texturen sehr gross zu machen also min 512*512. vielleicht reichen die texuren ja jetzt noch mit 256*256 aber schon in ein paar jahren wollen alle tolle texturen wie in HalfLife 2.
Du muss ja nicht die besten in dein spiel integrieren um den grafikkarten speich nicht gleich zu füllen. Am besten währen mehrfachtexuren. also wenn du weit weg bist dann hast du eine normale kleine türtextur und wenn du näher kommst wird diese ersetzt durch eine bessere turtexur in der auch das türschloss sieht... usw..
aber fürs archiv: 1024*1024... dann kannst du sie später nur noch durch die besseren ersetzten und dein spiel ist wieder einigermassen aktuell Wink
(fehlen nur noch die PixelShader 6.0 Effekte die es dann gibt, mit DirectX 14 Wink)

Triton

BeitragDo, Feb 10, 2005 15:52
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Naja, Fototexes zu erstellen, die dazu noch nahezu gerade Fotografiert wurden, ist ja nicht unbedingt ne Kunst. Auch wenns natürlich gut gelungene Texes geworden sind.

Nur etwas unscharf und mit seltsamen Farben versehen. Bei der ersten Tür fällt das ganz besonders auf. Sieht aus, als hättest du die Farben reduziert.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

FBI-blitz

BeitragDo, Feb 10, 2005 17:19
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Sieht gut aus! Nur eines: Die Spielegeffekte bei der zweiten Tür stören! Wenn man z.B. in der Nacht spielt... Naja, bei der ersten Tür hast du die ja auch weggemacht!
Sonst aber echt cool!

FBI-blitz
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

jhabekost

BeitragDo, Feb 10, 2005 19:08
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aber halt nichts besonderes, ist nichtmal eine kachelbare textur (jaja, ich weiß, das brauch man bei einer tür auch net Wink erhöht aber den schwierigkeitsgrad n bissel^^)

maximilian

BeitragDo, Feb 10, 2005 19:36
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GIMP -> Bild kachelbar machen Wink

So viel schwerer wirds dadurch auch nicht. Rolling Eyes Sieht übrigens für den ersten Versuch sehr schön aus, vielleicht solte ich das auchmal probieren. Smile

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

cavebird

BeitragDo, Feb 10, 2005 22:10
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Es wäre auch schon wenn deine obenstehenden Links funzen würden Rolling Eyes
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

Rob_

BeitragDo, Feb 10, 2005 23:52
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Ja es ist schön, weil sie functionieren.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

getlose

BeitragFr, Feb 11, 2005 15:39
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triton, versuche es mal selbst. (mit dem gleichen foto)
so leicht fand ich das garnicht.

Triton

BeitragFr, Feb 11, 2005 17:30
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Ich sagte nicht, dass ich es besser kann (was nicht der Fall ist), sondern, dass es besser geht Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

getlose

BeitragFr, Feb 11, 2005 21:08
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besser geht's immer Smile

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