1. wie kann ich bb in vollbildmodus schalten? 2. FPS
Übersicht

iguanXBetreff: 1. wie kann ich bb in vollbildmodus schalten? 2. FPS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi!
ich bin noch ein totaler anfänger in bb, habe aber zuvor mit qb gearbeitet.. kann mir jemand sagen, wie ich bb-programme im Vollbildmodus geniessen kann? und, ich habe ein Progrämmchen geschrieben, wo ca. 100 animierte Sprites(16x16) auf dem Bildschirm herumfliegen, und an den Rändern abprallen.. im hintergrund zischt ein Bild ständig vorbei... nun, ist das problem, des es ab und zu etwas ruckelt... gibt es eine Möglichkeit, dass die Anzahl Flips pro Sekunde geregelt ist? Danke für eure Hilfe! Iguan |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
1:
Graphics x,y,Farbtiefe,1 <---------1 bedeutet Vollbild! 2. Wenns ruckelt, kannst du nix machen außer dein Programm optimieren! nur wenns zuschnell läuft, kannst du Timer verwenden! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
- Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Do, Feb 10, 2005 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
MBC |
---|---|---|
Hi!
Also, 1. Schreib einfach: "Graphics 800,600,32,1" Die ersten beiden Parameter geben die Auflösung an, der dritte die Farbtiefe und der vierte den Modus (1=Vollbild, 2=Fenster). 2. schau dir mal createtimer() und waittimer() an, sollte dir helfen. Hier noch das Beispiel aus der OH (begrenzt die FPS auf 60): Code: [AUSKLAPPEN] frameTimer=CREATETIMER(60) WHILE NOT KEYHIT(1) WAITTIMER (frameTimer) CLS ... FLIP WEND FREETIMER frameTimer Hoffe geholfen zu haben MfG MBC |
||
Computer sind auch nur Menschen! ![]() |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
zu 1.
Damit dein Vollbild per Graphics auch zu sehen ist, solltest du dann noch den Debug-Modus ausschalten, da er das Vollbild unterbindet. (Program-Debug enabled ?) |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
und wie siehts aus mit nem backbuffer?
IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht