1.04 Update

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

regaa

Betreff: 1.04 Update

BeitragDi, Feb 15, 2005 12:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat Jemand schon Probleme mit dem Update? Wenn net, hier ein Link:

http://www.blitzmax.com/Commun...opic=43783
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Freeman

BeitragDi, Feb 15, 2005 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habs geupdatet.Hat alles wunderbar geklappt. Allerdings wird die Hilfe immer noch nicht angezeigt...muss man da irgend einen link setzten oder so? das ist ja nicht normal... Außerdem haben sie vergessen bei Help-> about die version auf 1.04 zu setzen ^^, naja trotzdem find ichs ganz ok, auch wenn ich noch keine Änderungen gesehn hab...^^

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Henry

BeitragDi, Feb 15, 2005 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Höh? Help -> About steht doch auf Version 1.04?!
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

MVB

BeitragDi, Feb 15, 2005 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir auch. Villeicht ist es ja bei der Linux-Version anders.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Freeman

BeitragDi, Feb 15, 2005 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich zieh mir ma die windoof variante, ma sehn ob es da anders is, emuliere das dann, und ma sehn, ich gebe gleich mal auskunft

edit : also ich habe jetz mal die Windoof variante ausprobiert, da steht wirklich 1.04, aber bei der Linux variante steht immer noch 1.03...naja ist ja egal

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Vertex

BeitragDi, Feb 15, 2005 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Ja, unter Linux braucht man jetzt wieder kein lästiges stdc++ 6 Zeug. IDE läuft jetzt auch. Unter Knoppix muss man alle Auführungsrechte der IDE und alles in bin geben. Wenn man die IDE sonst sartet, führt es Knoppix einfach nicht aus ohne Fehlermedlung(dumme Iditiotie!) bzw. wenn bin keine Rechte hat, kommt nur bei Syncmods all finished.

Also ich kann nun alle Module herunterladen, bei Buil Mods jedoch kann er das OpenGL Zeug nicht kompilieren.

Wenn ich Print "Hello World!" mache, kackt die IDE ab, wenn ich es in der Konsole mit "./bmk makeapp ../test.bmx" mache, sagt er mir, das er lGL nicht finden kann.

Gibt es eine Möglichkeit unter Knoppix(Version 3.4 c't Edition) OpenGL irgendwie zum laufen zu bringen?

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

Demon

BeitragDi, Feb 15, 2005 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm... du müsstest irgendwie die libMesaGLU1 und libMesaGLU1-devel Pakete installieren, dann gehts.
Hatte den Fehler auch erst.
Don't drink and derive!

Vertex

BeitragDi, Feb 15, 2005 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mir mal den OpenGL Treiber von NVIDIA gezogen, aber der meint ich darf nicht X Server im Hintergund laufen lassen. Bei google hieß es, man soll im textbasierten Modus rein, von dort aus den Treiber installieren, und dann wieder startx eingeben für den Desktop.

Frage ist, wie komme ich von Knoppix in den textbasierten Modus? Als bootoption habe ich schon folgendes versucht = "knoppix desktop=none", hat aber dennoch mit KDE gestartet.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

regaa

BeitragDi, Feb 15, 2005 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab da nun so meine DrawImage und DrawText Bugs. Ist sweet, aber unschön, deswegen will ich die 1.03er oder die 1.05er. was ich weis ist, das ich den Quellcode NICHT verändert hab, da ich keine zeit hatte, hatte ihn mit der 1.03er ausgeführt, da ging noch alles einwandfrei. 1.04er erzeugt supiugly bugs, plz. schaut unter dem link den ich gepostet hab, ganz oben.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Demon

BeitragDi, Feb 15, 2005 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Vertex: Du kannst doch sicher unter KDE in die Shell.
Führ die einfach mal mit Root-Rechten aus und gib "Init 2" ein.
Don't drink and derive!

Vertex

BeitragDi, Feb 15, 2005 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Ja mit knoppix=2 geht es. Habe mir den NVIDIA Treiber herutnergeladen, mit sh ogl.run (die run datei hieß früher anders) den treiber im textbasierten Modus gestartet, aber es geht nicht. Tausende Fehlermeldungen irgendiwe immer was mit Kernel neu kompilieren oder so. Danach habe ich nochmal bmax probiert, und nun zeigt er mir explizit an, das er gl.h nicht findet.

Ich probiere es mal jetzt mit deinem libMesaGLU Zeug aus.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

bruZard

BeitragDi, Feb 15, 2005 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dasselbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch ... irgendein Kram mit "Kernel neu kompileren" ... habe an dieser Stelle dann abgebrochen zu versuchen den Mist zu installieren. Allerdings muss ich ATI Treiber installieren...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

regaa

BeitragDi, Feb 15, 2005 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werd bekloppt , nu geht bei mir Alles. Das Problem war ein intel onboard chip auf meinem Arbeitsnotebook. Auf Heimrechner läuft alles wunderbar. Problem werden wohl die hardware oder die treiber sein. Wie auch immer, nun funzt alles :p. Werde wohl das Notebook ordentlich updaten, villeicht hier und was neuinstallen, oder gleich alles runterschmeissen Laughing .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Vertex

BeitragDi, Feb 15, 2005 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe folgende RPMs mal ausprobiert (mit rpm -i rpmdatei):
libMesaGL1-5.0.2-2mdk.i586.rpm
libMesaGLU1-5.0.2-2mdk.i586.rpm
libMesaGLU1-devel-5.0.2-2mdk.i586.rpm

Alle wollen irgendeine scheiß Debiandatei. Totaler Sackgang hier ey.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

bruZard

BeitragDi, Feb 15, 2005 22:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RPM Files gehen unter Debian nicht ... benutze mal "alien" ... Da ich gerade in Windows bin kann ich nicht sehr viel mehr dazu sagen. Im Zweifelsfall immer "man" verwenden, in diesem Fall also "man alien"
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Feb 15, 2005 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
na ich weiß nicht... wenn es so weiter geht wird linux nie eine alternative zu windows...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Freeman

BeitragDi, Feb 15, 2005 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nich alle distries machen solche Probleme, es gibt auch Distributions da geht es gleich (Suse 9.2 / Mandrake ) . Debian ist eben was besonderes, ist eben schwerer als der rest.
Ich finde schon das Linux auf jeden Fall ne echte Alternative zu Linux ist!

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

Dreamora

BeitragDi, Feb 15, 2005 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist es ja auch nicht ... dafür gibts ja OSX Smile

Linux ist was für Freaks und Hacker und OpenSource Fanatiker ...

und Fensterchenschubser natürlich ( an GIMP denk )

nene Linux hat schon seine existenzberechtigung aber sicher nicht als vollständige Arbeitsplattform für ernsthafte Entwicklung.
Dafür ist sie zu non-standardisiert in ihren Bestandteilen weil hunderttausende dran rumschrauben können und auch tun. (warum gibts wohl um welten mehr Spiele die auf OSX umgesetzt werden als auf Linux ... warum hat blizzard immer Win/Mac hybrid disks aber net Linux, was ja auch noch auf die Disk passen würde )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Freeman

BeitragDi, Feb 15, 2005 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da muss ich kontern. Doom3 und die UT2003 & UT2004 wurden unter Linux entwickelt...naja aber du hast trotzdem recht,weil linux ist etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem toll! Jeder sollte das Betriebssystem nehmen womit er am besten zurechtkommt.
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

Nemesis

BeitragDi, Feb 15, 2005 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich finde das Linux mehr als eine alternative ist, aber ich will darauf garnicht weiter eingehen weil das artet immer in solchen glaubenskriegen aus.

OSX finde ich ganz was feines. Da hat apple imho wirklich gute arbeit geleistet und ich bin mir auch schon am überlegen was mein nächster pc/notebook wird x86 oder apple/ppc

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group