DLLs mit BlitzMax

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

hamZta

Administrator

Betreff: DLLs mit BlitzMax

BeitragMi, Feb 16, 2005 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi all!

wollt verkünden das Dlls mit BlitzMax jetzt möglich sind!
und zwar hat ein user ein kleines Programm entwickelt mit dem man aus *.bmx dateien, und mithilfe des bmk tools dlls machen kann.

Download kann man sich das ganze hier

Mit dabei sind:
- Code von makedll
- Sample Dll + Code
- Dll decls, für B3D + BlitzPlus

Hier ist der Originale Post aus dem BlitzBasic.com Forum.

hamZta
Blog.
 

morszeck

BeitragMi, Feb 16, 2005 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine gute Nachricht! Smile

Suco-X

Betreff: .......

BeitragMi, Feb 16, 2005 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön. Jetzt müsste mir nurnoch jemand eine Sinnvolle Verwendungsmöglichkeit nennen.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

morszeck

BeitragMi, Feb 16, 2005 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für Leute die gerne nur auf BMax programmieren ist dies sicherlich sinnvoll, da sie so nicht auf C oder C++ umsatteln müssen. Ansonsten besteht die Welt von Windows ja nur aus Dll's...

Suco-X

Betreff: ........

BeitragMi, Feb 16, 2005 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja. Nur gibt es in Bmax ja die Module. Wieso sollte man DLL´s benutzen wenn man Module hat. Abgesehen davon müsste man ja erstmal wissen wie DLL´s in Bmax angesprochen werden können. Ohne Lib.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

ChristianH

BeitragMi, Feb 16, 2005 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Plugins für BlitzEdit kann man damit z.B. machen. Wink

Muss halt noch das SDK für BlitzMax geschrieben werden.

BTW, http://blitzedit.future-coding.de/. Smile
 

Nemesis

BeitragDo, Feb 17, 2005 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Interresanter wäre imho ein modul um dll's zur laufzeit zu laden und zu verwenden. in kombination mit diesem tool hier könnte man dann auch ein richtiges pluginsystem für sein programm coden.

Vertex

BeitragDo, Feb 17, 2005 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Coole Sache!

Nemesis: Das geht nicht! GetProcAddress liefert dir zwar unter Windows eine gültige Funktionsadresse, jedoch gibt es keine Prototypen in BMax womit du per Standard C Call diese dann aufrufst. Auch selbstgeschriebene Funktion mit dem selben Funktionskopf ist zwecklos, da sie sich nciht überschreiben lässt.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Feb 17, 2005 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja DLL's sind cool... ich bräuchte unbedingt eine Möglichkeit beliebige DLL's anzusprechen... das ging irg. mit API...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Vertex

BeitragDo, Feb 17, 2005 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Siehe https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8538 ...
Es geht einfach nicht
vertex.dreamfall.at | GitHub

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group