Millisekunden in Minuten und Sekunden
Übersicht

![]() |
frigiBetreff: Millisekunden in Minuten und Sekunden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weis nicht, obs jemand brauchen kann, aber für mich wars wichtig.
Code: [AUSKLAPPEN] Print MsToMinAndSec$(3659000,1) ; max. 3659000 (bei Modus 1) WaitKey Function MsToMinAndSec$(Ms,Mode); Ms muss mindestens 1000 sein! | 1 - Min + Sec || 2 - Min || 3 - Sec Total_Secs = Ms / 1000 If Mode = 3 Then If Total_Secs = 0 Then Return "Error" Mins$ = "00" If Total_Secs < 10 Then Secs$ = "0" + Str$(Total_Secs) If Total_Secs > 9 Then Secs$ = Str$(Total_Secs) If Total_Secs > 60 Then Return "Error" Return Mins$ + ":" + Secs$ EndIf Total_Mins = Total_Secs / 60 If Mode = 2 Then If Total_Mins = 0 Then Return "Error" Secs$ = "00" If Tolal_Mins < 10 Then Mins$ = "0" + Str$(Total_Mins) If Total_Mins > 9 Then Mins$ = Str$(Total_Mins) If Total_Mins > 60 Then Return "Error" Return Mins$ + ":" + Secs$ EndIf If Mode = 1 Then If Total_Secs >= 60 Then If Total_Mins < 10 Then Mins$ = "0" + Str$(Total_Mins) Else Mins$ = Str$(Total_Mins) If Int(Mins$) > 60 Then Return "Error" EndIf Secs$ = Str$(Total_Secs - (Int(Mins$) * 60)) If Int(Secs$) < 10 Then Secs$ = "0" + Secs$ Return Mins$ + ":" + Secs$ EndIf If Total_Secs < 60 Then Mins$ = "00" If Total_Secs < 10 Then Secs$ = "0" + Str$(Total_Secs) Else Secs$ = Str$(Total_Secs) EndIf EndIf Return Mins$ + ":" + Secs$ EndIf End Function Wahrscheinlich noch verbesserungswürdig, aber bis jetzt hab ich zumindest keinen Fehler gefunden. |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Ein bisschen lang.... ![]() Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1) Cls hours = Floor(MilliSecs()/3600000) min = Floor(MilliSecs()/60000)-hours*60 sec = Floor(MilliSecs()/1000)-min*60-hours*3600 Text 10,10,hours+":"+min+":"+sec Wend |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
da fehlen aber, so wie ich das sehe, die fehlerabfragen ![]() sonst sicherlich auch brauchbar. aber ich bin halt ein kleiner individualist^^ |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
Hab mir jetzt deinen Code nicht durchgelesen, aber wozu sollen denn Sicherheitsabfragen dienen?
Simis Code läuft doch...Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2
(Mit den Pfeiltasten rechts und links die Zeit verändern)
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(205) Then t = t + 100 If KeyDown(203) Then t = t - 100 hours = Floor(Abs(t)/3600000) min = Floor(Abs(t)/60000)-hours*60 sec = Floor(Abs(t)/1000)-min*60-hours*3600 Text 10,10, t Text 10,25, String("-",t<0) + String("0",hours<10) + hours + ":" + String("0",min<10) + min + ":" + String("0",sec<10) + sec Flip Wend End |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
frigi |
---|---|---|
ganz einfach: ICH brauch sie halt^^
wer sie nicht will, muss sie auch nicht nehmen. |
||
Übersicht