Kleiner Wettbewerb für Anfänger

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

Betreff: Kleiner Wettbewerb für Anfänger

BeitragDo, Feb 17, 2005 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.

Habe da heute beim Räumen, ein Buch gefunden:

C++ für Kids.... Objektorientierte Programmierung für Einsteiger
Dabei ist eine CD, mit der Vollversion des Borland C++ Builder 1
Und wurde im Jahr 2000 gekauft. Kostete 40 Mark.

Das Buch ist von Hans-Georg Schumann, und ist nicht mehr im allerbesten Zustand, da es irgendwo gelegen ist.

Falls sich mehrere melden, könnte ich ja einen kleinen Wettbewerb, wo nur Anfänger teilnehmen können, veranstalten, und das Buch als Preis aussetzen.

Wenn Interesse besteht, dann los !

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Feb 17, 2005 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Rakete

BeitragDo, Feb 17, 2005 14:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für das Buch interressiere ich mich zwar nicht, aber für den Wettbewerb!
Wie soll der Wettbewerb aussehen?

Rakete

Spikespine

BeitragDo, Feb 17, 2005 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ich melde mich auch für den Wettbewerb!
Wettbewerbe sind immer gut.
Weil du es im Beginner-Forum postest (und nach dem Namen zu schließen) denke ich, dass es nur für Anfänger sein soll? Also gut, ich bin dabei!

DA

BeitragDo, Feb 17, 2005 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

ich würde auch wohl mitmachen Hot-Bit. Aber wie willst du das einteilen? Ich glaube nicht das hier irgend jemand jeden beurteilen kann ob er ein Anfänger ist oder nicht?

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Feb 17, 2005 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

Wegen der Beurteilung, wer mitmachen kann, oder nicht, macht euch mal keine Sorgen !

Dies erledige ich schon Smile

@ST:
Ich mag dich nicht.

Ich weiß nicht, ob man mit 12 Jahren schon Erfahrung in C++ hat !

Auf der Rückseite steht:

Willst du verstehen, was objektorientierte Programmierung ist? Dann ist dies das richtige Buch für dich! Es richtet sich an Kinder ab 12, aber auch an Einsteiger, die keine oder nur geringe Programmier-kenntnisse mitbringen.

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Feb 17, 2005 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

jhabekost

BeitragDo, Feb 17, 2005 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich lern schon seit ich 10 bin c++... jez bin ich 13...
nunja, ob es richtig war mit 10 anzufangen, das fragt mich nicht... nunja, die grundsachen hab ich damals alle verstanden... (klassen, memberfunktionen, puplic usw, konsole, U. S. W....)
aber sobald ich mit dem grafischen zeugs angefangen hab, hab ich immer weniger verstanden...
nja, seit mitte meines 12ten jahres hab ich c++ wieder aufgenommen, hab mir soviele bücher gekauft bis eins dabei war was ich verstehe Wink
jez hab ich 5 bücher^^
eins lese ich heut noch^^ man kann ja net genug lernen^^ (700 Seiten ist für mich aber auch ein brocken^^)
nunja, als anfänger gelte ich wohl hier, also ich könnte mitmachen, nur...
ich hab genug bücher Wink

blitzmaster

BeitragDo, Feb 17, 2005 18:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich währe generell an dem Wettbewerb interessiert, aber nicht am Buch(is ja egal, ich gewinn sowieso nicht) ABer wie sieht der WEttbewerb aus? Was müssen wir machen??? Question Question
***************
Blitzmaster
 

Blitzkrieg Bop

BeitragDo, Feb 17, 2005 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Wenn ich in deinen Augen Anfänger bin, mache ich mit.
Super Idee.

MFG
~ Hey Ho Let's Go ~

Ofenrohr

BeitragDo, Feb 17, 2005 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,

ich währe an dem buch interessiert aber glaube kaum, das ich diesen wettbewerb gewinnen könnte Sad

worum geht es denn?

mfg ofenrohr
Ofenrohr.net
 

FBI-blitz

BeitragDo, Feb 17, 2005 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wäre interressiert! Weniger an dem Buch! Aber am Wettbewerb!! Poste doch mal die Aufgabe!!!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

NetPad

BeitragDo, Feb 17, 2005 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Very Happy
wiso eröffnest du nicht einen wettbewerb für alle. jeder der mitmacht kann entscheiden, ob er das buch möchte, oder nicht. schlussendlich kriegt der das buch, der das beste ergebnis erzielt und das buch gewünscht hat.

ist wirklich noch ein problem zu entscheiden, wer anfänger ist und wer nicht (heisst nicht das ich dir das nicht zutraue Laughing )

es sollte jedoch eine aufgabe sein, die anfänger lösen können und fortgeschrittene ausbauen können, um ihre fähigkeiten zeigen zu können

NP

Izewind

BeitragDo, Feb 17, 2005 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähh.. Da ich ebenfalls Anfänger bin, würde ich natürlich auch gerne mitmachen.
Neuerer Intel Prozesser mit weniger als 3gHz
--
Alt: PIV 3,0gHz | 512mb Dual-DDR | Radeon 9800 Pro

Chester

BeitragDo, Feb 17, 2005 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich auch^^

Artemis

BeitragDo, Feb 17, 2005 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich auch
bin ich anfänger????
 

Doni

BeitragDo, Feb 17, 2005 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würd auch gern mitmachen,das Buch will ich aber nicht.
Ich lern lieber BlitzBasic.
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler!

auxxon

BeitragDo, Feb 17, 2005 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich würd auch mitmachen.
Aber was soll man eigentlich coden.

maximilian

BeitragDo, Feb 17, 2005 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir nichts durchgelesen, aber:

Das Buch hatte ich bevor ich mit Basic angefangen hatte mit 9 Jahren bekommen. Es ist Schrott. Blanker Schrott.

Ihr lernt dort ganz tolle Sachen, z.B. wie ihr einen TImer einbaut:

for(i=0; i<=100000; i++);

Diese Zählschleife stammt aus dem gannanten Buch. Muss jetzt einfach mal HB dazwischenfunken. Very Happy Achja, und lernen tut man baütlrich auch nichts. Man muss lediglich ulkige Beispielprogramme abschreiben die nicht erklärt werden. Wink

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

auxxon

BeitragDo, Feb 17, 2005 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
deswegen gibts das buch auch als preis Laughing

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group