Collide
Übersicht

DoniBetreff: Collide |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,ich will nen 2d - Shooter machen.wie mach ich es aber das wenn gegner
mch berühren mir lebensenergie abgezogen wird. ich mein damit nicht: lebensenergei = lebensenergie - 1 sonder die posx(I). Wie geht das das ich die in collide verwende. Ich hoffe ihr versteht was ich meine . ![]() Doni |
||
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler! |
Doni |
|
---|---|---|
sorry,hab eben gemerkt das es geht.
aber wie mache ich das Kugeln das Monster zerstörn? Mit Imagescollide kommt zwar keine Fehlermeldung,geht aber auch nicht. Also,wie geht das ![]() ![]() ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
deine fragestellung lässt sehr zu wünschen übrig.
wenn du deine Monster in einem dim feld hast Dim Monster(10) und sie dann so zeichnetst: drawimage monster,x,y dann kannst du es z.b so machen: if monster(i) = 0 then drawimage.... if imagecollide(...) then monster(i) = 1 das soll dir nur als beispiel dienen, funktionieren tut das so noch nicht ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Doni |
|
---|---|---|
ich wollte zum testen mal nen sound spielen lassen , war aber nix zu hören. | ||
noir |
|
---|---|---|
man. kannst du deutlicher werden. wer soll denn damit was anfangen.
poste deinen code rein!!! ![]() |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Doni |
|
---|---|---|
das is mein collide code:
For I = 1 To 20 If ImagesCollide(Spieler,x,y,0,Monsterschweber,Posx(I),590,0) Then Energie = Energie - 8 Next For I = 1 To 100 For A = 1 To 20 und,was is da falsch??? |
||
Doni |
|
---|---|---|
sorry,bin woll etwas müde. ![]() das war der code zum Spieler/monster collide. Nun der Richtige: For I = 1 To 100 For A = 1 To 20 If ImagesCollide(Rakete,Rak(I,1),Rak(I,2),0,Monsterschweber,Posx(A),590,0) Then PlaySound totm kill = kill + 1 EndIf Next Next |
||
noir |
|
---|---|---|
an diesem mini code schnippsel is nix falsch. <-auf den 1. bezogen
der zweite is auch ok, vorausgesetzt du hast alle variablen richtig benutzt, dass kann man an diesem fetzen nicht sehen. mehr posten, oder fehler selber finden ![]() |
||
Doni |
|
---|---|---|
OK,habs selber hingekriegt ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
gut ![]() |
||
Doni |
|
---|---|---|
aber wie löschich jetz den Schuss? | ||
Doni |
|
---|---|---|
den schuss code könnt ihr in nem anderem Thema nachlesen,is auch von mir(logisch) und heißt Schuss.in beginner. | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
noch komplizierter gehts wohl net? ![]() |
||
Doni |
|
---|---|---|
sorry | ||