Zeichen aus String entfernen
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: Zeichen aus String entfernen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Wie kann ich aus einem String Zeichen entfernen? Also wenn in einem String " *** 123 *** " steht, wie krieg ich es dann hin das da nur noch "123" im String steht? Also es sollten alle Leerschläge und Sterne entfernt werden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
for a=1 to len$(string)
zeichen = mid$(sting, a, 1) if zeichen not = "*" then strin2 = strin2 + zeichen endif |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
IonPainter |
|
---|---|---|
wieso so kompliziert?
Code: [AUSKLAPPEN] X$ = "***HAHA***" X$ = Replace(X$, "*", "") Print X$ |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
![]() ![]() *lol* Hab nur schnell antworten wollen und nicht lang nach diesem Befehl suchen wollen! Benutze ihn nie! ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Für die Leerzeichen empfiehlt sich Trim(). Ausser du willst auch die Leerzeichen im Text entfernen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
jo, dann einfach
Code: [AUSKLAPPEN] X$ = Replace(X$," ","") ![]() |
||
Timo |
|
---|---|---|
@jhabekost: das währe zwar auch eine Möglichkeit, aber alle Leerzeichen im gewünschten text währen auch futsch. Man würde also einen Text dieser Art erhalten : "Hallowiegehts?" ![]() |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
@Timo: Hubsi hat Folgendes geschrieben: Für die Leerzeichen empfiehlt sich Trim(). Ausser du willst auch die Leerzeichen im Text entfernen. jhabekost hat Folgendes geschrieben:
![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Timo |
|
---|---|---|
@Apocalyptic: muss auch schon alles lesen ![]() Die replace Methode löscht ALLE Leerzeichen, die Trim methode nur die vor oder hinter dem Text sind... |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Ja, und genau DAS steht in den Posts vor dir... ich dachte durch die direkte Aneinanderreihung der Zitate wird das auch dem klar, der nicht aufmerksam gelesen hat ![]() IonPainter hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
X$ = "***HAHA***" X$ = Replace(X$, "*", "") Print X$ Hubsi hat Folgendes geschrieben: Für die Leerzeichen empfiehlt sich Trim(). Ausser du willst auch die Leerzeichen im Text entfernen.
jhabekost hat Folgendes geschrieben: Jetzt nochmal in Worten für die, die nicht verstehen wollen: IonPainter empfahl Replace zu benutzen, woraufhin Hubsi sagte, er solle Trim benutzen, es sei denn, er wolle alle Leerzeichen entfernen. Und für diesen letzten Fall gab jhabekost nochmal die Möglichkeit an, wie das zu erreichen ist ![]() Sry für OT, das musste aber sein ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Übersicht