bildschirmschoner brauche dringend hilfe!

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

dimaster

Betreff: bildschirmschoner brauche dringend hilfe!

BeitragSo, Feb 20, 2005 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
ich hab mir mal n bildschirmschoner programmiert in dem meshs dargestellt werden.als ich ihn in eine .scr datei umwandelte und installierte konnte ich ihn nur in der vorschau öffnen wenn ich aber wartete bis er alleine kommt ging es nicht woran liegt das kann ich keine meshs oder bilder laden wenn ich einen bildschirmschoner mache?gibt es eine möglichkeit?

danke schon mal für alle antworten

gruss dimaster
 

NetPad

BeitragSo, Feb 20, 2005 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir hat das wunderbar funktioniert.
hast du die kommandozeilenübergaben richtig beachtet?

grs NP

dimaster

BeitragSo, Feb 20, 2005 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmmm
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,16,1
SetBuffer BackBuffer()

font = LoadFont("Whimsy ICG Heavy",32,1,False,False)
font1 = LoadFont("Whimsy ICG Heavy",12,1,False,False)

cam = CreateCamera()
PositionEntity cam,0,0,-30
RotateEntity cam,0,0,0

CreateLight()

vbz = LoadTexture("vbz.bmp",4)
box = CreateCube()
ScaleEntity box,10,4,0.00001
EntityTexture box,sprite
PositionEntity box,30,0,15
RotateEntity box,0,30,0

box2 = CopyEntity(box)
RotateEntity box3,0,-30,0
PositionEntity box3,-30,0,15

vbz = CopyEntity(box)
otex = LoadTexture("vbzl.bmp",4)
EntityTexture vbz,otex
ScaleEntity vbz,8,3,0.000001
PositionEntity vbz,0,15,10

spriteee = LoadSprite("extra.bmp",4)
ScaleSprite spriteee,15,11
PositionEntity spriteee,9,0,20

spriteeeeet = LoadTexture("extra2.bmp",4)
spriteeeee = CreateCube()
ScaleEntity spriteeeee,14,16,0.00001
EntityTexture spriteeeee,spriteeeeet
PositionEntity spriteeeee,-11,4,20

spritee = CreateCube()
texk = LoadTexture("LUIGI.bmp",4)
EntityTexture spritee, texk
ScaleEntity spritee,5,5,0.0001
PositionEntity spritee ,8,0,5

hinter = CreateCube()
ScaleEntity hinter,450,450,0.0001
texte = LoadTexture("hinter.bmp")
EntityTexture hinter,texte
PositionEntity hinter,0,0,300

spriteeee = CopyEntity(spritee)
PositionEntity spriteeee,50,0,25
RotateEntity spriteeee,0,50,0

tx = 1029
MoveMouse 100,100
Repeat
If MouseX() <> 100 Then End
If MouseY() <> 100 Then End
If GetKey() <> 0   Then End
If GetMouse() <> 0 Then End
Cls
Color 0,0,200
TurnEntity vbz,0,0.3,0
TurnEntity spritee,0,0.4,0
TurnEntity spriteeee,0,0.4,0
TurnEntity box,0,0.4,0
TurnEntity box2,0,0.4,0
MoveEntity box,0.4,0,0
MoveEntity spritee,0.4,0,0
MoveEntity spriteeee,0.4,0,0
MoveEntity box2,0.4,0,0
RenderWorld
tx = tx -2
If tx = -1050 Then tx = 1040
SetFont font1
SetFont font
Text 0,0," "+CurrentDate$()+"                                                                                             "+CurrentTime$()
Text tx,700,"                                           Leiter Veranstaltungen / Extrafahrten"
Flip
Forever


sorry für die unordnung aber findet einer n fehler?
 

NetPad

BeitragSo, Feb 20, 2005 23:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, du musst eben die kommandozeile beachten!

beim starten eines screensavers werden unterschiedliche parameter übergeben.
vor dem start musst du nun kontrollieren, ob der bildschirmschoner bloss zum konfigurieren aufgerufen wurde, oder zum testen, oder zur vorschau.

grs NP

dimaster

BeitragMo, Feb 21, 2005 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habs nun geschafft danke

BB-Anfänger

Betreff: Super

BeitragMi, Mai 26, 2010 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super danke jetzt kapier ich es auch...


danke für alles

das Forum ist echt genial

ps:http://de.wikipedia.org/wiki/B...er#Technik bisschen Hilfe

Badudel

BeitragMi, Mai 26, 2010 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AAAH es gab nen Bug hier wollte ich gar nicht schreiben!

bitte löschen

EDIT 2:
Nein, doch nicht. bin verwirrt, weil anscheinend mein Vorposter seine Nachricht geändert hat???
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group