Edit

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

biegl

Betreff: Edit

BeitragDi, Feb 22, 2005 23:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Edit
  • Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 14:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

OJay

BeitragDi, Feb 22, 2005 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was soll der "cam"-parameter beim loadsprite?
offenbar ist das das handle deiner camera o_O dieser parameter erwartet texturflags!

generell währe zu sagen, das folgender aufbau besser währe:

Code: [AUSKLAPPEN]
Function gras()

For i=1 To 2
   tmpsprite=loadsprite("gfx/sprite/gras/halm.bmp")
   If tmpsprite <> 0 Then
     h.gras = New gras
     h\sprite = tmpsprite
     PositionEntity h\sprite,rnd(1,50),0,rnd(1,50)
   Else
     RuntimeError "Konnte sprite nicht laden!"
   EndIf
Next


End Function


dies verhindert, das du auf ein nicht-existierendes entity zugreifst und dadurch diese hässliche "memory access violation" bekommst.


und noch ein tipp: aktiviere beim entwickeln den debug-modus (unter program) Wink
 

biegl

BeitragMi, Feb 23, 2005 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Edit

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group