Rennspiel-Contest! BMax zu gewinnen!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

BIG BUG

Betreff: Rennspiel-Contest! BMax zu gewinnen!

BeitragMo, Feb 28, 2005 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neuer Wettbewerb, neues Glück Smile

Diesmal geht es darum, ein Rennspiel zu programmieren.

Zu gewinnen gibt es eine Vollversion von BlitzMax(natürlich mit BUID).
Es handelt sich um eine einmalige Aktion meinerseits(weil ich Rennspielverrückt bin), also mitmachen!

Ihr habt 3 Monate Zeit, also bis 31.Mai 2005

Regeln:
-Das Spiel muss in BlitzBasic(welche Version ist egal) programmiert sein
-Es muss sich um ein Rennspiel handeln
-Das Spiel darf in dieser oder ähnlicher Form noch nicht veröffentlicht worden sein(Sorry D2006, aber Du könntest ja mit einem neuen Spiel mitmachen Smile )
-Es muss sich um ein Freeware-Game handeln
-Das Spiel darf frühestens mitte Mai öffentlich gezeigt werden!

Richtlinien:
-Das komplette Spiel mit ZIP gepackt sollte 5MB nicht überschreiten
-KI-Gegner
-verschiedene Strecken
-Wer fremde Grafiken/Sounds verwendet, sollte z.B. in den Credits darauf hinweisen

Nice2Have:
-2-Spielermodus an einem PC

Vorschläge:
-Netzwerkmodus
-(abschaltbare) Waffen (wenns zum Spiel passt)

---
Hinweise:
-Quellcode muss mir nur auf Anfrage bereit gestellt werden(z.B. wenn Verdacht besteht, dass es sich nur um ein modifiziertes OpenSource-Spiel oder ein NichtBB-Spiel handelt)
-Einsendung bitte nur als Downloadlink per Mail oder PN
(Am eigenen WebSpace solls nicht scheitern; Notfalls müssen wir halt was organisieren)
-Ich behalte mir vor, einzelne Spiele zu disqualifizieren(z.B. bei fragwürdigen Inhalten)

Das Spiel sollte vor allem viel Spass machen. Grafik ist also nicht alles und auch Anfänger dürfen sich gerne beteiligen.

Wer mitmachen will, kann das hier gerne verkünden.
Ich hoffe auf rege Teilnahme.
Viel Glück!

Liebe Mods: Vielleicht könntet Ihr den Thread ja anpinnen? Danke!
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
  • Zuletzt bearbeitet von BIG BUG am Do, März 03, 2005 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet

skey-z

BeitragDi, März 01, 2005 0:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
den einen Contest vor 2 Tagen erst abgeschlossen, und nun ein neuer, eigentlich wollte ich jetzt erst mal ruhe walten lassen, aber ich hatte sowieso vor, mich mal an ein Rennspiel zu wagen und da es sowieso bis Mai läuft, werde ich mich wohl mal daran "wagen"^^
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

BIG BUG

BeitragDi, März 01, 2005 0:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, dass das direkt nach HotBit kam, ist Zufall. Hatte das aber schon länger geplant.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Travis

BeitragDi, März 01, 2005 0:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hört sich auf jedenfall gut an. Ein Rennspiel wollte ich auch schon immer mal machen. Falls ich die Zeit finde und mir die Motivation nicht flöten geht, mache ich wahrscheinlich mit.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Spikespine

BeitragDi, März 01, 2005 11:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ich mich frage: Woher nehmt ihr das Geld einfach mal ein Bmax zu verschenken? Find ich auf jeden Fall klasse! Very Happy

Versuchen werd ichs, aber ich kann nicht versprechen, dass ich fertig werde; ich hab noch Null Projekterfahrung!

Worauf setzt du die Schwerkpunkte? Grafik? Oder bewertest du einfach das gesamte Spiel?

grüße,
Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

lettorTrepuS

BeitragDi, März 01, 2005 11:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Re: Rennspiel-Contest! BMax zu gewinnen!

BeitragDi, März 01, 2005 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BIG BUG hat Folgendes geschrieben:

Das Spiel sollte vor allem viel Spass machen. Grafik ist also nicht alles und auch Anfänger dürfen sich gerne beteiligen.


Das sagt wohl alles wegen der bewertung. Ich bin auch dabei. Wollt schon immer BMax!
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Waveblue

BeitragDi, März 01, 2005 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Will BMax haben! Shocked

Das dumme is nur, das ich eigentlich schon 4(!!) Spiele hab, die ich fertig machen will.....! Sad
Und sicher hab ich selbst als Sieger des Beginnerwettbewerbs gegen BlitzProfis nicht mal den Hauch einer Chance.......
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Spikespine

BeitragDi, März 01, 2005 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na und?
Ich wäre schon froh, wenn ich es überhaupt fertigbrächte.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, März 01, 2005 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

Finde es richtig gut, daß die Conteste so aus dem Boden sprießen !
Da wird das Niveau der Code's wahrscheinlich schneller steigen.

Ich weiß nicht, ob ich mitmachen werde, denn ich muß mal mein Billiard fertig stellen.

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, März 01, 2005 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollt mal fragen ob die Grafiken von einem selber gemacht werden muss, oder kann man free Graphik benutzen!?
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

skey-z

BeitragDi, März 01, 2005 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich schätze mal, dass eigene Grafiken immer besser ankommen, wenn du nicht so das händchen dafür hast, kannste ja nen Freund fragen, der es kann, bei dne "Credits" kannste ihn dann ja als Grafiker angeben.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Snowball

BeitragDi, März 01, 2005 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin auch dabei Very Happy
Stomping Feet Productions

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 01, 2005 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibts denn für schon-bmax-Besitzer ne Preis-alternative ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Wild-Storm

BeitragDi, März 01, 2005 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
2D/3D?
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Diablo

BeitragDi, März 01, 2005 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wenn man das nun auch schon hat?? Laughing
www.pb-software.de.vu

Meine Entwicklungsseite
 

noir

BeitragDi, März 01, 2005 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diablo hat Folgendes geschrieben:
Und wenn man das nun auch schon hat?? Laughing


dann machst du mit, gewinnst und veranstaltest mit dem Gewinn noch einen Contest Wink
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:34, insgesamt einmal bearbeitet
 

BIG BUG

BeitragDi, März 01, 2005 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Blitzmaker: Skey hat richtig geschätzt. Habe die Richtlinien erweitert. Klar, dass keine Rechte von Dritten verletzt werden dürfen.

@Bladerunner: Hmm, vielleicht das 3D-Modul wenns rauskommt? Was aber insofern blöd ist, da Preis und Termin wohl noch in den Sternen stehen.
Vorschläge sind willkommen. Es sollte einfach zu registrieren sein. Die Alternative sollte dann so 60 Euro kosten.

@WildStorm: Spiel selbst darf 2D oder 3D sein. Lieber ein gutes 2D-Spiel als ein schlechtes in 3D.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Mr.Keks

BeitragMi, März 02, 2005 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es ist vollkommen egal, was es für ein rennspiel ist, oder? also gleich, ob mit autos, motorrädern, raumschiffen, pferden, schnecken, seifenkisten, bratpfannnen usw, ja?
MrKeks.net

skey-z

BeitragMi, März 02, 2005 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das möchte ich sehen, bitte setze das doch um, ein Rennspiel mit Bratpfannen Laughing
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group