soundfx spielt nicht ab
Übersicht

![]() |
cofterBetreff: soundfx spielt nicht ab |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Erstmal ein freundliches Hallo an die BB gemeinde. ![]() Ich suchte schon einige Zeit eine Sprache die ich noch lernen kann. Da bin ich zufällig über BB gestolpert. Nachdem ich ein wenig drüber gelesen habe, habe ich festgestellt das es der PHP Syntax sehr ähnlich ist. Das hat mir gefallen und mich dazu bewegt BB mir mal ganz genau anzusehen. Ich beschäftige mich gerademal seit 2 Tagen mit BB. Jetzt brauch ich aber ein wenig Hilfe von euch. ![]() Folgendes Problem, Ich habe mir die letzten 2 Tage die Ref. angeguckt, ausprobiert und vieles habe ich auch verstanden, weils PHP ja net unähnlich ist. ![]() Jetzt möchte ich in mein (wirklich sehr kleinem) Programm ein Sound abspielen, genau da liegt jetzt mein Problem. Er spielt den Schusssound nicht ab. Ich hoffe ihr könnt mir nen kleinen Tipp geben. Hier mein derzeitiger Code: (Sorry für den unsauberen Code, aber bin ja noch am rumspielen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2 Apptitle "Cofter Teh Game!" while not keyhit(1) mausx=mousex() mausy=mousey() spaceHit=keyhit(57) spacedown=keydown(57) schuss=loadsound("\media\sound\Laser2.wav") if spacedown then cls color 255,0,255 line (mausx), (mausy), (320), (480) playsound(schuss) delay 1 cls endif wend logo=loadimage("media\gfx\cofter_logo.jpg") drawimage logo, 100, 50 delay 1500 end mfg Cofter |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Willkommen im Forum
Der Sound wird wahrscheinlich nicht abgespielt weil er nicht geladen wurde! das Kann man zb. so überprüfen Code: [AUSKLAPPEN] schuss=LoadSound("\media\sound\Laser2.wav")
If schuss = 0 Then RuntimeError "\media\sound\Laser2.wav konnte nicht geladen werden" Und dann lade den Sound außerhalb der Schleife , den du braucht es nicht immer wieder neu zu laden, sondern nur wenn du den Sound mit Code: [AUSKLAPPEN] freesound Schuss aus dem Speicher gelöscht hast!
|
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
cofter |
---|---|---|
Danke Rallimen,
das Problem lag sehr wahrscheinlich an der Wav. Wenn ich eine mp3 lade geht es. Mir wurde eben schon im Chat geholfen. ![]() trotzdem Danke, mfg Cofter |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Laden bitte niemals in der Hauptschleife ![]() schuss=loadsound("\media\sound\Laser2.wav") Desweiteren würde ich doppelte Cls meiden und Doublebuffering verwenden ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht