Udp Probelm
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: Udp Probelm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich führe ein Programm im Hintergrund meines Spieles aus. Dieses Programm erstellt eine UDP Verbindung. Wenn ich nun mir der Schleife Code: [AUSKLAPPEN] Repeat IP_Adresse = RecvUDPMsg(empfangen) Until IP_Adresse > 0 abfrage ob ich eine Nachricht bekommen habe wird mein Spiel im Vordergrund seeeeeeeehr langsam. Kann mir jemand sagen wie ich es machen kann das diese Schleife nicht soviel Rechenleistung braucht? Bitte helft mir!!!!!!!!!!!! THX[/code] |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du hälst damit das Programm an bis eine Nachricht kommt. Mach es einfach so:Code: [AUSKLAPPEN] Repeat ; Hauptschleife
ip=recv... if ip>0 ip=0 ; Nachrichten lesen endif ; weiterer Code Until ende |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Jean |
---|---|---|
Aber das ist im grunde ja das selbe was ich gemacht habe... das Programm ist immer noch seeeeehr langsam... schade | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das ist ganz und gar nicht dasselbe ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Jean |
---|---|---|
Hier nochmals um mein Problem besser darzustellen:
http://img136.exs.cx/my.php?lo...sse2fl.jpg Also und hier mein Quelltext: Code: [AUSKLAPPEN] senden = CreateUDPStream() If senden = 0 Then Print "Verbindung konnte nicht erstellt werden!" EndIf empfangen = CreateUDPStream() If empfangen = 0 Then Print "Verbindung konnte nicht erstellt werden!" EndIf Repeat IP_Adresse = RecvUDPMsg(empfangen) If IP_Adresse = 1 Then senderip = DottedIP(IP_Adresse) messenge$ = ReadLine(bekommen) Print "Nachricht empfangen!" Print "Sender Ip:" + senderip Print "Nachricht:" + messenge$ EndIf Forever Also so sieht der Code aus wenn ich ihn deinem Beispiel anpasse. Ist aber eben immer noch zu langsam. THX |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
RecvUDPMsg gibt die IntegerIP zurück, nicht True oder False ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Jean |
---|---|---|
OK, hab das jetzt auch geändert... es geht immer noch nicht... viel zu langsam.... gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? THX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() [/quote] P.S. Ich meine nicht das mein BlitzPlus Programm zu langsam ist, sondern das es einfach zuviel leistung von meinem Rechner frisst das ich im Hintergrund kein anderes Programm mehr ausführen kann. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das ist "normal". Blitz hält den Prozzi gerne auf Touren. Du kannst versuchen ein Delay 1 einzubauen, bei vielen reicht das schon um die Auslastung spürbar zu senken ![]() |
||
![]() |
Jean |
---|---|---|
THXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Jetzt gehts wunderbar! Benötigt jetzt nur noch 0-2% der Rechnerleistung! Yeah! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank! |
||
Übersicht