glColor
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KlaasBetreff: glColor |
Mo, März 07, 2005 21:54 Antworten mit Zitat |
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Hi,
ist es nur bei mir so oder bei euch auch ... glColor4f(1,0,0,0) gibt sattes rot glColor4b(255,0,0,0) ist schwarz glColor4i(255,0,0,0) ist auch schwarz hab ich da einen Denkfehler oder kann mir jemand sagen wie man die anderen Formate einsetzt ? |
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Suco-XBetreff: ....... |
Mo, März 07, 2005 22:09 Antworten mit Zitat |
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Das sind OGL Befehle.
Und bei denen gehen die Werte von 0.0 - 1.0 (Float) Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Klaas |
Mo, März 07, 2005 22:25 Antworten mit Zitat |
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okay ... ja aber ich dachte das gilt nur bei glVertex4f (f=float) aber wenn ich byte benutze gehen die Werte ja nunmal von 0 bis 255
Will soll man denn ein float als Byte übergeben ? |
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Suco-XBetreff: .... |
Mo, März 07, 2005 22:31 Antworten mit Zitat |
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Code: [AUSKLAPPEN] Local r:Byte = 128 Print 1.0/(255.0/r) Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Klaas |
Mo, März 07, 2005 22:57 Antworten mit Zitat |
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damit machst du ein Byte zu einem Float ... das is mir auch klar.
aber wenn man mal in das bmx vom OpenGl reinguckt steht da folgendes Code: [AUSKLAPPEN] Function glColor4b(red_:Byte,green_:Byte,blue_:Byte,alpha_:Byte)
also ist doch Unsinn wenn ich da nen Float übergebe !? [edit] Hab grad die Lösung gefunden glByte ist ein SignedChar. Man muß glColor4ub nehmen .. dann kann man auch Werte zwischen 0-255 benutzen [/edit] |
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Suco-XBetreff: ........ |
Mo, März 07, 2005 23:02 Antworten mit Zitat |
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Ahso, war noch beim 4f Befehl. Wenns mit den anderen nicht so klappt, lass sie halt weg....
Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
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