neuer noob hat newbie Fragen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

e-guy

Betreff: neuer noob hat newbie Fragen

BeitragDi, März 08, 2005 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi also ich habe gerade angefangen programieren zu lernen aber ich habe ehrlichgesagt keine Grundkentnisse davon.
Könt ihr mir bitte sagen wie man richtig programmiert , was man wann machen solte, was man als newb proggen sollte und und und, alos das gesammte Grundwissen

bitte helft mir
Ich bn (k)ein Masterproggi

Kifferopa

Gast

BeitragDi, März 08, 2005 18:02
Antworten mit Zitat
Also, als erstes würde ich mit Blitz2D anfangen. Was einfacheres gibt es eigentlich nicht. Dannach natürlich Blitz3D. Das man so einfach 3D-Spiele erstellen kann wie mit BlitzBasic habe ich auch nicht gedacht Wink

Also, wenn du jetzt mit Blitz2D anfangen willst, dann kaufe dir erstmal ein Buch. Vielleicht Jetzt lerne ich: Spiele programmieren mit BlitzBasic oder lerne von diesen Tutorials(Links in der Sidebar irgendwo): http://blitzbase.de/
  • Zuletzt bearbeitet von Kifferopa am Di, März 08, 2005 18:04, insgesamt einmal bearbeitet

cavebird

BeitragDi, März 08, 2005 18:02
Antworten mit Zitat
Willkommen,
lese erst mal ein Tut z.B. www.robsite.de oder auch auf www.shadowturtle.de oder oder oder...suche mal bei google "Tutorials BlitzBasic" oder so in der Art...

Dann als Spiel fürn Anfang nen Text-Adventure oder Spaceshooter die sind eigentlich recht einfach zu proggen.

[edit]Ei was muss der denken, gleich 2 Kiffer begrüßen ihn...es gibt auch Nicht-Kiffer hier *g*
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
  • Zuletzt bearbeitet von cavebird am Di, März 08, 2005 18:03, insgesamt einmal bearbeitet

Waveblue

BeitragDi, März 08, 2005 18:03
Antworten mit Zitat
Rob´s Tutorial is super, um sich einzuarbeiten! Wink

(da war wer schneller als ich!)
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Kifferopa

Gast

BeitragDi, März 08, 2005 18:07
Antworten mit Zitat
Oder dieses Tutorial: http://www.cavebird.de/tutorials/sundl.html

Seoman

BeitragDi, März 08, 2005 18:08
Antworten mit Zitat
... und man sollte lernen, die Forensuche zu benutzen, weil man dann zu hunderten von Beiträgen wie deinem kommt...

mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

Kifferopa

Gast

BeitragDi, März 08, 2005 18:09
Antworten mit Zitat
Und noch was Wichtiges für den Anfang: http://www.blitzbase.de/artikel/regeln.htm

Mogon

BeitragDi, März 08, 2005 19:03
Antworten mit Zitat
Kauf dir

René Meyer - Spiele programmieren mit BlitzBasic

Lass dich von den 29 € nicht abschrecken. An dem Buch kannst du dein Leben lang lesen.

FBI-blitz

BeitragDi, März 08, 2005 19:06
Antworten mit Zitat
Jepp, das Buch ist GENIAL!!! Very Happy
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Artemis

BeitragDi, März 08, 2005 19:25
Antworten mit Zitat
Lade dir die onlinehilfe runter und schau erst darin nach bevor du hier fragst!!!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: